Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

ZFL - Zentrum für Lehrerbildung

Universität Koblenz

Universitätsstraße 1, 56070 Koblenz
  • 0261/287-2900
Publikationen
Ergebnisse pro Seite:  10

Rahe, Martina; Schaefer, Johannes; Schürmann, Linda et al.

Influence of Boxing Training on Self‑Concept and Mental Rotation Performance in Children

Journal of Cognitive Enhancement. Heidelberg: Springer 2024 S. 1 - 10


Werle, Yvonne; Wunderlich, Sarah; Kexel, Felicitas et al.

Digital gestützte Lehr-Lern-Ressourcen in CLIL-basierten CRISPR/Cas-Laboreinheiten

Julian Aufenanger; Michael Bigos (Hrsg). Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung: Corona als Katalysator?! - Tagungsband. 10. bis 14. Oktober 2022; online. Weinheim: Beltz Juventa 2023 S. 164 - 179


Hirt, Katharina; Wyss, Eva L.

Implementierung der Dilemma-Situationsanalyse in das Zertifikat Sprachbildung und Deutsch als Fremd- und Zweitsprache - Erste Erkenntnisse aus einer ethnografischen Wirksamkeitsstudie

Sylwia Adamczak-Krysztofowicz; Luiza Ciepielewska-Kaczmarek; Sabine Jentges; Eva Knopp; Milica Lazovic; Kathrin Siebold (Hrsg). Empirische Unterrichtsforschung in DaFZ: Gegenstände und methodische Zugänge. Göttingen: V & R unipress 2023 S. 175 - 202


Rahe, Martina; Schürmann, Linda; Jansen, Petra

Self-concept explains gender differences in mental rotation performance after stereotype activation.

Frontiers in Psychology. Bd. 14. Lausanne: Frontiers Research Foundation 2023 S. 1168267


Ruthsatz, Vera; Rahe, Martina; Schürmann, Linda et al.

Girls’ stuff, boys’ stuff and mental rotation: fourth graders rotate faster with gender-congruent stimuli

Journal of Cognitive Psychology. Bd. 31. H. 2. Abingdon: Taylor & Francis 2019 S. 225 - 239


Rahe, Martina; Ruthsatz, Vera; Schürmann, Linda et al.

The effects of feedback on the gender differences in the performance in a chronometric mental-rotation test

Journal of Cognitive Psychology. Bd. 31. H. 4. Abingdon: Taylor & Francis 2019 S. 467 - 475


Fein, Felicitas; Juchem-Grundmann, Constanze

Fachsprache in der Fremdsprache - Vermittlung von Fachsprache für angehende CLIL-Lehrkräfte

Celestine Caruso; Judith Hofmann; Andreas Rohde; Kim Schick (Hrsg). Sprache im Unterricht: Ansätze, Konzepte, Methoden. Trier: WVT Wissenschaftlicher Verlag Trier 2018 S. 15 - 30


Pilypaitytė, Lina; Siller, Hans-Stefan

Hybrid Spaces - Zusammenarbeit zwischen Universität, Schulen und Studienseminaren zum Zweck der Lehrerprofessionalisierung

Pilypaitytė, Lina ; Siller, Hans-Stefan (Hrsg). Schulpraktische Lehrerprofessionalisierung als Ort der Zusammenarbeit. Wiesbaden: Springer VS 2018 S. 1 - 12


Pilypaitytė, Lina

Praktikumsbuch: Nutzung und subjektive Einschätzung

Pilypaitytė, Lina ; Siller, Hans-Stefan (Hrsg). Schulpraktische Lehrerprofessionalisierung als Ort der Zusammenarbeit. Wiesbaden: Springer VS 2018 S. 69 - 87


Pilypaityte, Lina; Siller, Hans-Stefan

Schulpraktische Lehrerprofessionalisierung als Ort der Zusammenarbeit

Wiesbaden: Springer VS 2018