Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Institut für Grundschulpädagogik

FB 1: Bildungswissenschaften / Universität Koblenz

Universitätsstraße 1, 56070 Koblenz
  • 0261/91 19-121
  • 0261/91 19-120
Publikationen
Ergebnisse pro Seite:  10

Krüger, Jens Oliver; Westphal, Kristin; Kranixfeld, Micha et al.

Das Landschaftliche in wissenschaftlicher und künstlerischer Praxis

Jens Oliver Krüger;Wiebke Waburg;Kristin Westphal;Micha Kranixfeld;Barbara Sterzenbach (Hrsg). Landschaft - Performance - Teilhabe: Ländliche Räume in kultureller Bildung und künstlerischer Praxis. Bielefeld: transcript 2023 S. 9 - 32


Dimbath, Oliver; Lohfeld, Wiebke

Das Temporalitätsproblem hermeneutischer Sequenzanalysen

Gerd Sebald;Oliver Dimbath;Hanna Haag;Michael Heinlein (Hrsg). Sozialwissenschaftliche Methoden und Methodologien: Temporalität - Prozessorientierung - Gedächtnis. Wiesbaden: Springer VS 2023 S. 245 - 263


Gantefort, Christoph; Goltsev, Evghenia; Knaus, Anastasia et al.

Effekte spracherwerbsbezogener Attribuierungen auf die Bewertung von Textqualität

Lehrerbildung auf dem Prüfstand. Bd. 16. H. 1. Landau: Empirische Pädagogik e.V. 2023 S. 5 - 23


Kruse, Norbert; Uhl, Benjamin

Grammatik mit Kindern. Die Grundschulzeitschrift

Die Grundschulzeitschrift. Bd. 37. H. 341. Hannover: Friedrich 2023


Krüger, Jens Oliver; Waburg, Wiebke; Westphal, Kristin et al.

Landschaft - Performance - Teilhabe: Ländliche Räume in kultureller Bildung und künstlerischer Praxis

Bielefeld: transcript 2023


Westphal, Kristin; Kranixfeld, Micha

Landschaft als Mitspielerin? Ortsbezogene Performance in ländlichen Räumen

Jens Oliver Krüger;Wiebke Waburg;Kristin Westphal;Micha Kranixfeld;Barbara Sterzenbach (Hrsg). Landschaft - Performance - Teilhabe: Ländliche Räume in kultureller Bildung und künstlerischer Praxis. Bielefeld: transcript 2023 S. 35 - 54


Lohfeld, Wiebke

Landschaft(en) der Heimatlosigkeit: Bilder und Szenen eines Entwurfs kultureller Bildung

Jens Oliver Krüger;Wiebke Waburg;Kristin Westphal;Micha Kranixfeld;Barbara Sterzenbach (Hrsg). Landschaft - Performance - Teilhabe: Ländliche Räume in kultureller Bildung und künstlerischer Praxis. Bielefeld: transcript 2023 S. 217 - 229


Boer, Heike de; Breuning, Marek

„Wie kommt der Honig in die Blumen?“ – Die Entstehung von Kinderfragen im Gespräch beobachten

Heike de Boer;Daniela Merklinger;Sandra Last (Hrsg). Beobachten im fachdidaktischen Kontext: Schülerinnen- und Schülerperspektiven auf die Bearbeitung von Aufgaben. Wiesbaden: Springer VS 2022 S. 135 - 147


Boer, Heike de

Beobachten im fachdidaktischen Kontext – aufgabenbezogene Beobachtungen

Heike de Boer;Daniela Merklinger;Sandra Last (Hrsg). Beobachten im fachdidaktischen Kontext: Schülerinnen- und Schülerperspektiven auf die Bearbeitung von Aufgaben. Wiesbaden: Springer VS 2022 S. 13 - 35


de Boer, Heike; Merklinger, Daniela; Last, Sandra

Beobachten im fachdidaktischen Kontext: Schülerinnen- und Schülerperspektiven auf die Bearbeitung von Aufgaben

Wiesbaden: Springer VS 2022