Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau

Gottlieb-Daimler-Straße, 67663 Kaiserslautern
  • 0631/205-5252
  • info@rptu.de
Publikationen
Ergebnisse pro Seite:  10

Schmidt, Thilo; Smidt, Wilfried

Stichwort Leitungsqualität

Michaela Rißmann, Christine Rehklau & Barbara Lochner (Hrsg). Lexikon der Kindheitspädagogik. 2. Aufl. Köln: Carl Link Köln


Schmidt, Thilo; Sechtig, Jutta; Roßbach, Hans-Günther

Pädagogik der Frühen Kindheit und Kindertageseinrichtungen.

Thole, Werner (Hrsg). Grundriss Soziale Arbeit – Ein einführendes Handbuch. 5. Aufl. Wiesbaden: Springer VS Wiesbaden


Schmidt, Thilo; Smidt, Wilfried

Empirische Forschung in der Pädagogik der frühen Kindheit

Schmidt, Thilo & Smidt, Wilfried (Hrsg). Handbuch empirische Forschung in der Pädagogik der frühen Kindheit. 2. überarbeitete und erweiterte. Aufl. Münster: Waxmann Münster


Schmidt, Thilo

Förderung in bildungsbenachteiligten Familien

Schmidt, Thilo & Smidt, Wilfried (Hrsg). Handbuch empirische Forschung in der Pädagogik der frühen Kindheit. 2. Aufl. Münster: Waxmann Münster




Rathgeb-Schnierer, Elisabeth; Schuler, Stephanie

„Erfinde eine Rechengeschichte zur Aufgabe 13∙5“ - Operationsverständnis durch Darstellungswechsel erfassen.

Thöne, Bernadette; Körner, Anna; von Ostrowski, Jonathan; Rink, Roland; Scharlau, Johanna; Walter, Daniel (Hrsg). „Was hast du dir dazu überlegt?“ Denkwege von Kindern und Inhalte gleichermaßen in den Blick nehmen : Festschrift für Dagmar Bönig. Münster: WTM-Verlag 2025 S. 67 - 76



Dreher, Ulrike; Schuler, Stephanie

Debugging als Facette des Computational Thinking – Zum Einsatz des Bluebot in der Grundschule

Ebers, Fabian; Rösken, Fabian; Barzel, Bärbel; Büchter, Andreas; Schacht, Florian; Scherer, Petra (Hrsg). Beiträge zum Mathematikunterricht 2024 : 57. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 04.03.2024 bis 08.03.2024 in Essen. 1. Aufl. Münster: WTM 2025 S. 389 - 392


Kaminski, Annett

Developing student teachers' awareness of multimodal features through task-based activities around picturebooks

Mourao, Sandie; Bennett, Karen (Hrsg). Multimodal Mediation Through Picturebooks and Graphic Narratives: Educational and Translational Contexts. New York: Routledge 2025 S. 207 - 224