Wenn Gefühle in die Irre führen
Absatzwirtschaft : Zeitschrift für Marketing. Bd. Sonderausgabe zum Deutschen Marketing-Tag 2005. 2005 S. 116 - 122
Erscheinungsjahr: 2005
ISBN/ISSN: 0001-3374
Publikationstyp: Zeitschriftenaufsatz
Sprache: Deutsch
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Inhaltszusammenfassung
Es wird das Ergebnis von Messungen der Bedeutung eher emotionaler versus eher rationaler Kundenzufriedenheiten mit Hinblick auf die Wiederkaufwahrscheinlichkeit im Sinne der gelebten Markentreue (behaviouristischer Ansatz der Markentreue) für Premiummarken präsentiert und verglichen. Letztlich rangiert an oberster Stelle die Leistungzufriedenheit als wichtigster Treuehebel, allerdings dicht gefolgt von emotionalen Faktoren, welche den Marken ihr unverwechselbares Profil geben.
Autoren
Krautkrämer-Merkt, Nicole (Autor)
Klassifikation
DFG Fachgebiet:
Psychologie
DDC Sachgruppe:
Wirtschaft