Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Das Mathematik-Labor „Mathe ist mehr“ kann mehr - Schülerlabor in Symbiose mit Lehrerbildung, fachdidaktischer Forschung und Praxistransfer

LeLa magazin. Bd. 31. 2021 S. 8

Erscheinungsjahr: 2021

ISBN/ISSN: 2196-0852

Publikationstyp: Zeitschriftenaufsatz

Sprache: Deutsch

Doi/URN: http://lela-magazin.de/download/LeLa.magazin.No31.pdf

Volltext über DOI/URN

Inhaltszusammenfassung


Leere Klassenzimmer und Hörsäle – leere Schülerlabore? Lernen nur mit Arbeitsblättern? Studienintegrierte Unterrichtserfahrung auf Eis gelegt? Das Mathematik-Labor „Mathe ist mehr“ der Universität in Landau hat aus der Not eine Tugend gemacht und neue Potentiale aus digitalem Semester und Distanzunterricht erschlossen. Die enge Verzahnung des Schülerlabors mit Lehrerbildung und fachdidaktischer Forschung haben diesen Prozess getragen.

  • Schülerlabor Lehr-Lern-Labor

Klassifikation


DFG Fachgebiet:
Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung

DDC Sachgruppe:
Mathematik

Verbundene Forschungsprojekte


Verknüpfte Personen