Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Einstieg in Funktionen: Darstellungsform und passendes Medium

Mathematik lehren. Bd. 226. 2021 S. 10 - 14

Erscheinungsjahr: 2021

ISBN/ISSN: 0175-2235

Publikationstyp: Zeitschriftenaufsatz (Übersichtsartikel)

Sprache: Deutsch

GeprüftBibliothek

Inhaltszusammenfassung


Wer funktional denkt, kann zwischen verschiedenen Darstellungsformen flexibel wechseln. Diese Fähigkeit lässt sich beim Einstieg in Funktionen mit qualitativen Analysen von Funktionsgraphen (auch mit Simulationen) lerneffizient gestalten.

  • Simulationen
  • reale Experimente
  • Funktionen
  • Darstellungsformen

Klassifikation


DFG Fachgebiet:
Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung

DDC Sachgruppe:
Mathematik

Verbundene Forschungsprojekte


Verknüpfte Personen