Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Mathematik leicht gemacht: Piktogramme und Leichte Sprache für alle Fälle

Smieja, Birgit; Weyrauch, Oliver (Hrsg). Fächerübergreifender Grundschulunterricht. Beiträge aus Theorie und Praxis. Landau: Peter Lang 2019 S. 79 - 97

Erscheinungsjahr: 2019

ISBN/ISSN: 987-3-631-77233-1

Publikationstyp: Buchbeitrag

Sprache: Deutsch

Inhaltszusammenfassung


This chapter deals with the simplification of assignments and text tasks. It illus trates how easy-to-read language, as well as symbols, can be used in order to facilitate the comprehension of mathematical exercises. Besides basic guidelines, several practical examples are provided. Even though the focus is on the subject of Mathematics, the presented simplifications are not restricted to any particular subject.

Autoren


Sturm, Nina (Autor)
Scholz, Markus (Autor)

Klassifikation


DFG Fachgebiet:
Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung

DDC Sachgruppe:
Mathematik

Verbundene Forschungsprojekte


Verknüpfte Personen