Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Beobachten am Schulanfang: Spiel mit Schrift: Lernbeobachtung am Übergang von Mündlichkeit zu Schriftlichkeit

Die Grundschulzeitschrift. H. 292/293. Hannover: Friedrich 2016 S. 38 - 41

Erscheinungsjahr: 2016

ISBN/ISSN: 0932-3910

Publikationstyp: Zeitschriftenaufsatz

Sprache: Deutsch

GeprüftBibliothek

Inhaltszusammenfassung


mit zwei Videodokumenten von jeweils zwei Kindern, die das 'Spiel mit Schrift' spielen, Beobachtungsprotokollen zu einem der Videos sowie einem 'Spiel mit Schrift' als Kopiervorlage, letzteres gemeinsam mit Petra Hüttis-Graff)

  • Beobachten
  • Mündlichkeit
  • Schriftlichkeit
  • Schulanfang
  • Schule
  • Spiel

Klassifikation


DFG Fachgebiet:
Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung

DDC Sachgruppe:
Erziehung, Schul- und Bildungswesen

Verbundene Forschungsprojekte


Verknüpfte Personen