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Entwicklung der Theorie und der Praxis des katholischen Religionsunterrichts in den ostdeutschen Bundesländern der Bundesrepublik Deutschland

Laufzeit: ab 01.01.1991

Kurzfassung


Erfassung und Auswertung der Diskussionen und Entscheidungsprozesse im Kontext der Einführung des Religionsunterrichts in den Schulen in den einzelnen Bundesländern sowie der Auswirkungen auf die pastorale bzw. katechetische Arbeit in den Kirchengemeinden, Erfassung der Dokumente und der Literatur, Auswertung von Erfahrungsberichten und Analyse der Curricula, Erfassung und Auswertung der empirischen Daten zum sozial-kulturellen Kontext (religiöse Sozialisation), geschichtliche Voraussetzungen...Erfassung und Auswertung der Diskussionen und Entscheidungsprozesse im Kontext der Einführung des Religionsunterrichts in den Schulen in den einzelnen Bundesländern sowie der Auswirkungen auf die pastorale bzw. katechetische Arbeit in den Kirchengemeinden, Erfassung der Dokumente und der Literatur, Auswertung von Erfahrungsberichten und Analyse der Curricula, Erfassung und Auswertung der empirischen Daten zum sozial-kulturellen Kontext (religiöse Sozialisation), geschichtliche Voraussetzungen und Modelle außerschulischer religiöser Unterweisung und Katechese in der ehemaligen DDR.» weiterlesen» einklappen

  • Neue Bundesländer Schulischer Religionsunterricht Religiöse Sozialisation

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