Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
Werner König

Prof. Dr. Werner König

Informatik, Hochschule Worms

Erenburgerstraße 19, 67549 Worms, Raum: N 315

  • 06241/509-456
Publikationen
Ergebnisse pro Seite:  10

Drengner, Jan; König, Werner

Agiles Projektmanagement als Instrument der kooperativen Dienstleistungsentwicklung am Beispiel einer destinationsspezifischen Spiele-App

Kooperative Dienstleistungen: Spannungsfelder zwischen Service Cooperation und Service Coopetition. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden 2019 S. 449 - 473


Drengner, Jan; König, Werner; Wiebel, Alexander

Pervasive mobile Spiele und Virtual Reality als Instrumente der digitalen Ansprache von Veranstaltungsbesuchern: Auf schaz-Suche beim Rheinland-Pfalz-Tag 2018

Zanger, Cornelia (Hrsg). Eventforschung. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden 2019 S. 227 - 245


Drengner, Jan; König, Werner; Kaiser, Sascha

Zielgruppenansprache im Sponsoring mittels Gamification - Beispiel: mobiles Spiel "schaz"

Marketing Review St Gallen. Bd. 36. H. 6. 2019 S. 52 - 58


Drengner, Jan; König, Werner

Erlebniszentriertes Design von E-Services am Beispiel einer Storytelling-App für touristische Attraktionen

Bruhn, Manfred; Hadwich, Karsten (Hrsg). Dienstleistungen 4.0. Konzepte – Methoden – Instrumente. Band 1. Forum Dienstleistungsmanagement. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden 2017 S. 297 - 324


Eberle, Martin; König, Werner; Drengner, Jan

Storytelling App – jüdische Geschichte mobil erleben

Hess, Stefan; Fischer, Holger (Hrsg). UP 2016. Aachen: Gesellschaft für Informatik e.V. und die German UPA e.V 2016


Schneider, Florian; König, Werner; Keßler, Thomas

Vinocheck App – UX Konzept und Realisierung

Hess, Stefan; Fischer, Holger (Hrsg). UP 2016. Aachen: Gesellschaft für Informatik e.V. und die German UPA e.V 2016


Gerken, Jens; König, Werner; Jetter, Hans-Christian

Key to success: Using Zoomable UIs on Interactive Surfaces in Real-World Corporate Scenarios

I-COM. Bd. 12. H. 3. Berlin: De Gruyter 2013 S. 34 - 43


König, Werner

Design and evaluation of novel input devices and interaction techniques for large, high-resolution displays

Konstanz. 2010 153 S., Dissertation: Universität Konstanz


König, Werner; Rädle, Roman; Reiterer, Harald

Interactive design of multimodal user interfaces

Journal on Multimodal User Interfaces. Bd. 3. H. 3. Springer 2010 S. 197 - 213


König, Werner; Gerken, Jens; Dierdorf, Stefan et al.

Adaptive Pointing – Design and Evaluation of a Precision Enhancing Technique for Absolute Pointing Devices

Human-Computer Interaction – INTERACT 2009. Uppsala, Schweden: Springer 2009 S. 658 - 671