Chancen und Risiken durch E-Commerce für die Verpackungsindustrie
Laufzeit: 01.01.2010 - 02.01.2012
Förderung durch: IPV Industrieverband Papier- und Plastikverpackungen e.V.
Kurzfassung
Branchenspezifische Studie zu den Auswirkungen von E-Commerce speziell auf Serviceverpackungen. Folgende ausgesuchte Branchen sollen untersucht werden: Lebensmittelhandel und -handwerk; Textil; Kosmetik; Unterhaltungselektronik. Ziele der Untersuchungen: Aufzeigen von realen E-Commerce-Lösungen für die entsprechenden Bereiche; Zukünftige Verpackungslösungen im Zuge des E-Commerce unter besonderer Berücksichtigung des Einflusses der Logistik; Abschätzung des Kundenverhaltens in den einzelnen...Branchenspezifische Studie zu den Auswirkungen von E-Commerce speziell auf Serviceverpackungen. Folgende ausgesuchte Branchen sollen untersucht werden: Lebensmittelhandel und -handwerk; Textil; Kosmetik; Unterhaltungselektronik. Ziele der Untersuchungen: Aufzeigen von realen E-Commerce-Lösungen für die entsprechenden Bereiche; Zukünftige Verpackungslösungen im Zuge des E-Commerce unter besonderer Berücksichtigung des Einflusses der Logistik; Abschätzung des Kundenverhaltens in den einzelnen Branchen; Abschätzung von Umsatzentwicklungen im Bereich flexibler Serviceverpackungen; Ausblick.» weiterlesen» einklappen