Videos im Corporate Publishing
Marke 41 – Das neue Journal für Marketing. Bd. 5. 2014 S. 52 - 55
Erscheinungsjahr: 2014
ISBN/ISSN: 1866-5438
Publikationstyp: Zeitschriftenaufsatz
Sprache: Deutsch
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Inhaltszusammenfassung
Corporate Videos können als mediale Ausprägungsform des Corporate Publishings verstanden werden und sind somit sowohl in der internen als auch externen Unternehmenskommunikation von Relevanz. Unserem Verständnis liegt folgende Definition zu Grunde: Corporate Video (CV) ist eine zielgruppenspezifische Form der Bewegtbild-Kommunikation durch Unternehmen, die gezielt produziert sowie medienübergreifend ausgespielt werden kann und deren Konsumption eine aktive Nutzerentscheidung vorau...Corporate Videos können als mediale Ausprägungsform des Corporate Publishings verstanden werden und sind somit sowohl in der internen als auch externen Unternehmenskommunikation von Relevanz. Unserem Verständnis liegt folgende Definition zu Grunde: Corporate Video (CV) ist eine zielgruppenspezifische Form der Bewegtbild-Kommunikation durch Unternehmen, die gezielt produziert sowie medienübergreifend ausgespielt werden kann und deren Konsumption eine aktive Nutzerentscheidung voraussetzt. Die Voraussetzung der aktiven Nutzerentscheidung zur Konsumption der Corporate-Video-Inhalte exkludiert die klassischen Werbespots. Im Fokus stehen somit nunmehr Bewegtbild Inhalte, die von Unternehmen für eine spezifische Zielgruppe produziert wurden. Dies können interne Zielgruppen wie Mitarbeiter sowie externe Zielgruppen wie Kunden, der Finanzmarkt etc. sein. » weiterlesen» einklappen
Klassifikation
DFG Fachgebiet:
Wirtschaftswissenschaften
DDC Sachgruppe:
Wirtschaft