Prof. Dr. Sven Pagel
Fachbereich Wirtschaft, Hochschule Mainz
- 06131/628-3287
- 06131/628-93287
Hauck, Marcel; Wild, Christian; Pagel, Sven
Meta-Analyse von 75 Digitalen SichtbarkeitsanalysenHolland, Heinrich (Hrsg). Digitales Dialogmarketing : Grundlagen, Strategien, Instrumente. 2. Aufl. Wiesbaden: Springer Gabler 2021 S. 2 - 19
Pagel, Sven; Kunz, Sibylle; Hagenhoff, Svenja
"Aufschlagen, blättern, lesen - really just ONE click away?" Herausforderungen digitaler Umsetzungs- und Distributionsstrategien von FachmagazinenInnovation in der Medienproduktion und -distribution. Bd. Proceedings der Jahrestagung der Fachgruppe Medienökonomie der DGPUK. 2020 S. 176 - 190 68109
Kunz, Sybille; Pagel, Sven; Hagenhoff, Svenja
"Ist das ein Buch oder kann das weg?" Leser im Digitalen durch zielgruppengerechte Lesemedien erreichen, begeistern und halten.Müller-Lietzkow, Jörg (Hrsg). Beyond digital : Zeit für die global vernetzte Echtzeitmedienwirtschaft - Zeit für neue Theorie?. Baden-Baden: Nomos 2020 S. 169 - 186 (Reihe Medienökonomie ; Band 13)
Pagel, Sven; Zabel, Christian; Telkmann, Verena et al.
Coming to town. Importance of agglomeration factors for media cluster development in the German online video industryJournal of Media Business Studies. Bd. 17. H. 2. 2020 S. 148 - 171
Simon, Tobias; Pagel, Sven; von Korflesch, Harald
Einflussfaktoren für die Akzeptanz von digitalen Werkzeugen in den GeisteswissenschaftenAlt, Florian ; Schneegans, Stefan ; Honecker, Eva (Hrsg). Mensch und Computer 2020 - Tagungsband. New York: The Association for Computing Machinery, Inc. 2020 S. 17 - 27
Zabel, Christian; Pagel, Sven; Telkmann, Verena et al.
Entwicklung der Webvideo-Branche in Deutschland: Bedeutung von endogenen und exogenen Standortfaktoren für die Ansiedlung von Webvideo-UnternehmenMüller-Lietzkow, Jörg (Hrsg). Beyond digital : Zeit für die global vernetzte Echtzeitmedienwirtschaft - Zeit für neue Theorie?. Baden-Baden: Nomos 2020 S. 147 - 168 (Reihe Medienökonomie ; Band 13)
Kunz, Sibylle; Pagel, Sven; Hagenhoff, Svenja
„Aufschlagen, blättern, lesen – really just ONE click away?“ Analyse der Herausforderungen digitaler Umsetzungs- und Distributionsstrategien deutscher FachmagazineMedienWirtschaft. Bd. 4. 2019 S. 2 - 10
Hauck, Marcel; Pagel, Sven
AI Media Technology Landscape - Systematisierungsinstrument für den Einsatz von KI in MedienunternehmenInnovation in der Medienproduktion und -distribution. Bd. Proceedings der Jahrestagung der Fachgruppe Medienökonomie der DGPUK. 2019 S. 55 - 68
Hauck, Marcel; Pagel, Sven
AI Media Technology Landscape. Systematisierungsinstrument für den Einsatz von KI in MedienunternehmenMedienWirtschaft. Bd. 4. 2019 S. 52 - 64
Pagel, Sven; Mauroner, Oliver; Piller, Gunther et al.
Forschungscluster Digital InnovationHochschule Mainz (Hrsg). Jahrbuch 2019 des Fachbereichs Wirtschaft. Mainz. 2019 S. 50 - 51