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Einmal Kino und zurück. Eyetracking-Analyse von analogen und digitalen Werbeformen im Gastronomie-Bereich von Kinos

Planung und Analyse. Bd. 5. 2015 S. 48 - 51

Erscheinungsjahr: 2015

ISBN/ISSN: 0724-9632

Publikationstyp: Zeitschriftenaufsatz

Sprache: Deutsch

GeprüftBibliothek

Inhaltszusammenfassung


Eyetracking-Analyse von analogen und digitalen Werbeformen im Gastronomie-Bereich von Kinos Digitale Plakate und Wegweiser haben Vorteile. Auf Bildschirmen kann mit höherer Dynamik präsentiert werden und die Inhalte lassen sich weitaus schneller aktualisieren; sogar aus der Firmenzentrale. Kein Mitarbeiter muss auf die Leiter steigen, um ein Plakat zu wechseln. Das gilt auch fürs Kino. Was bei Filmplakaten schon lange Usus war, ist in der Kino-Gastronomie noch unüblich. Digital Signage häl...Eyetracking-Analyse von analogen und digitalen Werbeformen im Gastronomie-Bereich von Kinos Digitale Plakate und Wegweiser haben Vorteile. Auf Bildschirmen kann mit höherer Dynamik präsentiert werden und die Inhalte lassen sich weitaus schneller aktualisieren; sogar aus der Firmenzentrale. Kein Mitarbeiter muss auf die Leiter steigen, um ein Plakat zu wechseln. Das gilt auch fürs Kino. Was bei Filmplakaten schon lange Usus war, ist in der Kino-Gastronomie noch unüblich. Digital Signage hält nun Einzug. Ob sich die Umstellung lohnt, hat eine Studie der Hochschule Mainz untersucht.» weiterlesen» einklappen

  • Kino
  • Eyetracking
  • Analyse
  • Analog
  • digital
  • Werbung
  • Gastronomie

Klassifikation


DFG Fachgebiet:
Wirtschaftswissenschaften

DDC Sachgruppe:
Wirtschaft

Verknüpfte Personen


Beteiligte Einrichtungen