Auswirkungen eines Relaunch auf den Vertrieb
Pepels, Werner (Hrsg). Praxishandbuch Relaunch : Potenziale vorhandener Marken richtig ausschöpfen. Düsseldorf: Symposion 2013 S. 189 - 206
Erscheinungsjahr: 2013
ISBN/ISSN: 978-3-86329-602-5
Publikationstyp: Buchbeitrag
Sprache: Deutsch
Geprüft | Bibliothek |
Inhaltszusammenfassung
Die Bedeutung der Vertriebsorganisation für den Unternehmenserfolg ist erheblich. Werden nun im Rahmen eines Relaunchs Merkmale des unternehmerischen Leistungsprogramms verändert, müssen alle vertrieblichen Entscheidungstatbestände geprüft und gegebenenfalls angepasst werden. Die Anpassung der Vertriebspolitik auf die Ziele des Relaunch zeigt insbesondere Anpassungspotentiale in den operativen Teilbereichen der Vertriebsarbeit. In diesem Beitrag erfahren Sie, welche unternehmerischen...Die Bedeutung der Vertriebsorganisation für den Unternehmenserfolg ist erheblich. Werden nun im Rahmen eines Relaunchs Merkmale des unternehmerischen Leistungsprogramms verändert, müssen alle vertrieblichen Entscheidungstatbestände geprüft und gegebenenfalls angepasst werden. Die Anpassung der Vertriebspolitik auf die Ziele des Relaunch zeigt insbesondere Anpassungspotentiale in den operativen Teilbereichen der Vertriebsarbeit. In diesem Beitrag erfahren Sie, welche unternehmerischen Entscheidungen im Vertrieb getroffen werden müssen, welche vertrieblichen Maßnahmen durch Relaunches betroffen sein können und wie der Vertrieb zum Relaunch-Erfolg beitragen kann.» weiterlesen» einklappen
Klassifikation
DFG Fachgebiet:
Wirtschaftswissenschaften
DDC Sachgruppe:
Management