Gordt, Simon
Gesamtschule und Bildungsungleichheiten aus internationaler Perspektive.Graalmann, Katharina; große Prues, Peter; Hollen Magdalena; Thiersch, Sven (Hrsg). Gesamtschule – status quo und quo vadis?. Münster: Waxmann 2023 S. 63 - 83
Klomfaß, Sabine; Gordt, Simon; Baray, Ariana
Mythos Praxis. Das schulische Langzeitpraktikum „Praxistag“ in der Wahrnehmung einer Bildungskommune in Rheinland-Pfalz.Brüggemann, C., Hermstein, B. & Nikolai, R. (Hrsg). Bildungskommune. Bedeutung und Wandel kommunaler Politik und Verwaltung im Bildungswesen. Weinheim. 2023 S. 180 - 197
Gordt, Simon
Schicksal oder Romantik? Identifikation und Rekonstruktion von Bildungsmythen in erzählten Bildungserfahrungen der DDR.Zeitschrift für Pädagogik (Beiheft). Bd. 69. 2023 S. 89 - 104
Gordt, Simon
Die Fusionierung von Kirche und Staat im Schulwesen Eine historisch-vergleichende Analyse der schulischen Säkularisierung in Deutsch- land, Österreich und SchwedenSoziale Welt. Bd. 72. H. 3. Nomos Verlag 2021 S. 343 - 369
Gordt, Simon
Division or partition? The secularisation of institutional control in the English and French school systemsPaedagogica Historica. Bd. 59. H. 5. Informa UK Limited 2021 S. 884 - 903
Gordt, Simon
Zeitforschung als vergleichende Prozessanalyse. Die Verbindung von Qualitative Comparative Analysis und Einzelfallstudien für die Untersuchung zeitlicher DynamikenSchilling, Elisabeth; O'Neill, Maggi (Hrsg). Einführung in die interdisziplinäre Zeitforschung. Wiesbaden: VS Springer 2020 S. 381 - 404
Gordt, Simon
Bildungsschisma. Säkularisierungspfade westeuropäischer Schulsysteme im historischen VergleichBaden-Baden: Nomos 2019
Gordt, Simon
Die Säkularisierung der katholischen Schulsysteme. Eine historisch-vergleichende Analyse der Schulsysteme in Frankreich und ÖsterreichSWS Rundschau. Bd. 59. H. 2. 2019 S. 200 - 220
Gordt, Simon
BildungKopp, Johannes; Steinbach, Anja (Hrsg). Grundbegriffe der Soziologie. Wiesbaden: VS Springer 2018 S. 40 - 42