Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Dr. Simon Gordt

Pädagogik / Bildungswissenschaften, Universität Trier

Publikationen

Gordt, Simon

Gesamtschule und Bildungsungleichheiten aus internationaler Perspektive.

Graalmann, Katharina; große Prues, Peter; Hollen Magdalena; Thiersch, Sven (Hrsg). Gesamtschule – status quo und quo vadis?. Münster: Waxmann 2023 S. 63 - 83


Klomfaß, Sabine; Gordt, Simon; Baray, Ariana

Mythos Praxis. Das schulische Langzeitpraktikum „Praxistag“ in der Wahrnehmung einer Bildungskommune in Rheinland-Pfalz.

Brüggemann, C., Hermstein, B. & Nikolai, R. (Hrsg). Bildungskommune. Bedeutung und Wandel kommunaler Politik und Verwaltung im Bildungswesen. Weinheim. 2023 S. 180 - 197




Gordt, Simon

Division or partition? The secularisation of institutional control in the English and French school systems

Paedagogica Historica. Bd. 59. H. 5. Informa UK Limited 2021 S. 884 - 903


Gordt, Simon

Zeitforschung als vergleichende Prozessanalyse. Die Verbindung von Qualitative Comparative Analysis und Einzelfallstudien für die Untersuchung zeitlicher Dynamiken

Schilling, Elisabeth; O'Neill, Maggi (Hrsg). Einführung in die interdisziplinäre Zeitforschung. Wiesbaden: VS Springer 2020 S. 381 - 404




Gordt, Simon

Bildung

Kopp, Johannes; Steinbach, Anja (Hrsg). Grundbegriffe der Soziologie. Wiesbaden: VS Springer 2018 S. 40 - 42