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Selbsthilfeoffene Schule

Laufzeit: 11.10.2010 - 01.10.2013

Partner: Bundesvereinigung SeHT - Selbständigkeitshilfe bei Teilleistungsstörungen e. V.

Kurzfassung


Das Projekt beschäftigt sich mit der Befähigung von LehrerInnen, Eltern und SchülerInnen im Umgang mit Teilleistungsstörungen, wie AD(H)S, Lese-Rechtschreibschwäche, Dyskalkulie. Es erfolgt eine enge Zusammenarbeit mit SeHT (Selbständigkeitshilfe bei Teilleistungsstörungen e V.).
Es erfolgt eine Analyse und Evaluation der vom SeHT durchgeführten Maßnahmen zur individuellen, nachhaltigen Förderung von Kindern bzw. Jugendlichen mit Teilleistungsstörungen. Im Kontext des Projektes sollen alle an...
Das Projekt beschäftigt sich mit der Befähigung von LehrerInnen, Eltern und SchülerInnen im Umgang mit Teilleistungsstörungen, wie AD(H)S, Lese-Rechtschreibschwäche, Dyskalkulie. Es erfolgt eine enge Zusammenarbeit mit SeHT (Selbständigkeitshilfe bei Teilleistungsstörungen e V.).
Es erfolgt eine Analyse und Evaluation der vom SeHT durchgeführten Maßnahmen zur individuellen, nachhaltigen Förderung von Kindern bzw. Jugendlichen mit Teilleistungsstörungen. Im Kontext des Projektes sollen alle an Schule Beteilgten beraten, unterstützt und entlastet werden, indem beispielsweise eine Vernetzung mit entsprechenden Experten vorgenommen wird.
Weiterhin soll ein entsprechendes Gütesiegel zur Qualitätssicherung entwickelt werden.
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  • Teilleistungsstörung AD(H)S Lese-Rechtschreib-Schwäche Dyskalkulie Selbständigkeitshilfe Vernetzung Gütesiegel

Projektteam


Beteiligte Einrichtungen