Dr. Silke Allmann
Institut für Pädagogik, Universität Koblenz
- 0261/287-1880
- 0261/287-1863
Allmann, Silke
Das Prinzip der Altersmischung im Montessori-LernalltagMontessori : Zeitschrift für Montessori-Pädagogik. Bd. 48. H. 2. Aachen: Deutsche Montessori-Vereinigung 2010 S. 241 - 254
Allmann, Silke
Empirisch-qualitativ forschen: Montessori-Lernalltag aus der Sicht von KindernDas Kind : Zeitschrift für Montessori-Pädagogik. Bd. 47/48. Wiesbaden: Deutsche Montessori-Gesellschaft 2010 S. 106 - 117
Allmann, Silke
Leistungserziehung in der Montessori-Pädagogik: ZusammenfassungDeutsche Montessori-Vereinigung (Hrsg). Homepage. Aachen: Deutsche Montessori-Vereinigung 2009 S. 1 - 3
Allmann, Silke
Hilf mir, es selbst zu tun: eine kritische Auseinandersetzung mit dem pädagogischen Ansatz Maria MontessorisGunther Graßhoff; Davina Höblich; Till-Sebastian Idel; Katharina Kunze; Bernhard Stelmaszyk (Hrsg). Reformpädagogik trifft Erziehungswissenschaft. Mainz: Logophon 2007 S. 91 - 102
Allmann, Silke
Lernalltag in einer Montessori-Schule: Kinder zwischen Selbstständigkeit und Anpassung: eine empirisch-qualitative StudieMünster: Waxmann 2007 264 S. (Internationale Hochschulschriften ; 498)