„Kommunikations- und Medienkompetenz aus betriebswirtschaftlicher Perspektive" Teilprojekt des Forschungsprojektes „Kommunikations- und Medienkompetenz – Ein interdisziplinäres Forschungsprogramm zur Konzeptionalisierung, Diagnostik, Förderung und Evaluation in Bildungsbereichen“ des Konsortiums der Universität Koblenz-Landau gemeinsam mit externen Kooperationspartnern
Laufzeit: 01.07.2007 - 28.02.2008
Förderung durch: MBWJK RLP
Kurzfassung
Ziel des Projektes ist es,
die Bedeutung von Kommunikations- und Medienkompetenz aus betrieblicher und wirtschaftswissenschaftlicher Sicht zu beleuchten,
Anforderungen der Wirtschaft im Hinblick auf Kommunikations- und Medienkompetenz zu ergründen und zu konkretisieren sowie
die Entwicklung und Erprobung von Konzepten und Materialien für die Aus- und Weiterbildung im Bereich Kommunikations- und Medienkompetenz in der betrieblichen Personalentwicklung zu unterstützen.