Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

„Kommunikations- und Medienkompetenz aus betriebswirtschaftlicher Perspektive" Teilprojekt des Forschungsprojektes „Kommunikations- und Medienkompetenz – Ein interdisziplinäres Forschungsprogramm zur Konzeptionalisierung, Diagnostik, Förderung und Evaluation in Bildungsbereichen“ des Konsortiums der Universität Koblenz-Landau gemeinsam mit externen Kooperationspartnern

Laufzeit: 01.07.2007 - 28.02.2008

Förderung durch: MBWJK RLP

Kurzfassung


Ziel des Projektes ist es,
die Bedeutung von Kommunikations- und Medienkompetenz aus betrieblicher und wirtschaftswissenschaftlicher Sicht zu beleuchten,
Anforderungen der Wirtschaft im Hinblick auf Kommunikations- und Medienkompetenz zu ergründen und zu konkretisieren sowie
die Entwicklung und Erprobung von Konzepten und Materialien für die Aus- und Weiterbildung im Bereich Kommunikations- und Medienkompetenz in der betrieblichen Personalentwicklung zu unterstützen.

  • Kommunikation Medien

Projektteam


Beteiligte Einrichtungen