Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Zusammenhänge zwischen unterrichtsbezogenen Kognitionen und Handlungen von Lehrpersonen.

Gläser-Zikuda, Michaela; Seifried, Jürgen (Hrsg). Lehrerexpertise – Analyse und Bedeutung unterrichtlichen Handelns. Münster; München: Waxmann 2008 S. 165 - 186

Erscheinungsjahr: 2008

ISBN/ISSN: 978-3-8309-2003-8

Publikationstyp: Buchbeitrag

Sprache: Deutsch

GeprüftBibliothek

Inhaltszusammenfassung


  • Handlungskompetenz
  • Lehrer
  • Professionalisierung
  • Pädagogische Handlung
  • Unterrichtsplanung

Autoren


Pauli, C. (Autor)
Reusser, K. (Autor)
Klieme, E. (Autor)

Klassifikation


DFG Fachgebiet:
Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung

DDC Sachgruppe:
Erziehung, Schul- und Bildungswesen

Verknüpfte Personen