Linnemann, Markus; Stephany, Sabine
Ferienschulen als Feld wissenschaftlicher ExplorationPetra Gretsch; Nadja Wulff (Hrsg). Deutsch als Zweit- und Fremdsprache in Schule und Beruf: Eine Festschrift für Gabriele Kniffka. Paderborn: Brill Schöningh 2022 S. 78 - 98
Stephany, Sabine; Lemke, Valerie; Linnemann, Markus et al.
Lese- und Schreibflüssigkeit diagnostizieren und fördernCora Titz; Susanne Weber; Hanna Wagner; Anna Ropeter; Sabrina Geyer; Marcus Hasselhorn (Hrsg). Sprach- und Schriftsprachförderung wirksam gestalten: Innovative Konzepte und Forschungsimpulse. Stuttgart: Kohlhammer 2020 S. 156 - 181 (Bildung durch Sprache und Schrift ; Band 5)
Linnemann, Markus
Anticipation of audience during writingEva Lindgren; Kirk Sullivan (Hrsg). Observing Writing: Insights from Keystroke Logging and Handwriting. Leiden: Brill 2019 S. 326 - 345 (Studies in writing, 1572-6304 ; volume 38)
Hennes, Ann-Kathrin; Schmitz, Barbara M.; Zepnik, Sabine et al.
Schreibkompetenz diagnostizieren: Ein standardisiertes Testverfahren für die Klassenstufen 4-9 in der EntwicklungEmpirische Sonderpädagogik. H. 3. Lengerich: Pabst Science Publishing 2018 S. 294 - 310
Linnemann, Markus
Erfassung von Schreibprozessen: Methoden, Techniken, ToolsMichael Becker-Mrotzek; Joachim Grabowski; Torsten Steinhoff (Hrsg). Forschungshandbuch empirische Schreibdidaktik. Münster: Waxmann 2017 S. 335 - 352
Linnemann, Markus; Stephany, Sabine; Kniffka, Gabriele
Funktionale Sprachvermittlung im MathematikunterrichtBernt Ahrenholz; Britta Hövelbrinks; Claudia Schmellentin (Hrsg). Fachunterricht und Sprache in schulischen Lehr-/Lernprozessen: 20. Symposion Deutschdidaktik SDD 2014 „Normen – Erwartungsmuster zwischen Orientierung und Begrenzung“, Universität Basel. 1. Aufl. Tübingen: Narr Francke Attempto 2017 S. 265 - 284
Becker-Mrotzek, Michael; Linnemann, Markus
Inklusive Fachdidaktik DeutschKerstin Ziemen (Hrsg). Lexikon Inklusion. 1. Aufl. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht 2017 S. 111 - 112
Kniffka, Gabriele; Linnemann, Markus
Zur Ermittlung der Schwierigkeit (fach-)sprachlicher Strukturen mittels fachlicher C-Tests: Eine explorative StudieErwin Tschirner; Olaf Bärenfänger; Jupp Möhring (Hrsg). Deutsch als fremde Bildungssprache: das Spannungsfeld von Fachwissen, sprachlicher Kompetenz, Diagnostik und Didaktik. Tübingen: Stauffenburg 2016 S. 163 - 178
Bulut, Necle; Linnemann, Markus
AdISLA - Adaptives Instrument zur Sprachdiagnostik von Lernenden in AlphabetisierungskursenAngela Rustemeyer; Ulrike Arnold; Annegret Ernst (Hrsg). Konzept für abschlussorientierte Grundbildungskurse. Bonn: Deutscher Volkshochschul-Verband 2015 S. 23 - 32
Stephany, Sabine; Linnemann, Markus; Wrobbel, Lena
Unterstützende Schreibarrangements im Mathematikunterricht: Kriterien, Umsetzung und GrenzenSabine Schmölzer-Eibinger; Eike Thürmann (Hrsg). Schreiben als Medium des Lernens: Kompetenzentwicklung durch Schreiben im Fachunterricht. Münster: Waxmann 2015 S. 131 - 156