Mathematik-Labor "Mathe ist mehr" - Klassisches Schülerlabor und Lehr-Lern-Labor der Universität Koblenz-Landau
LeLa magazin. Bd. 14. 2016 S. 8
Erscheinungsjahr: 2016
ISBN/ISSN: 2196-0852
Publikationstyp: Zeitschriftenaufsatz
Sprache: Deutsch
Geprüft | Bibliothek |
Inhaltszusammenfassung
Wie kann man mit einfachen Hilfsmitteln den Abstand zu einem Gebäude in großer Entfernung relativ genau abschätzen? Wie kann man seine eigene Fitness testen und mit der anderer vergleichen? Im Mathematik-Labor „Mathe ist mehr“ der Universität Koblenz-Landau können Schülerinnen und Schüler Antworten auf diese und weitere Fragen finden. Unterstützt durch gegenständliche Arbeitsmaterialien, Computersimulationen und Videos erforschen und durchdringen sie interessante Phänomene und deren mathema...Wie kann man mit einfachen Hilfsmitteln den Abstand zu einem Gebäude in großer Entfernung relativ genau abschätzen? Wie kann man seine eigene Fitness testen und mit der anderer vergleichen? Im Mathematik-Labor „Mathe ist mehr“ der Universität Koblenz-Landau können Schülerinnen und Schüler Antworten auf diese und weitere Fragen finden. Unterstützt durch gegenständliche Arbeitsmaterialien, Computersimulationen und Videos erforschen und durchdringen sie interessante Phänomene und deren mathematische Grundlagen selbstständig. Dieses angeleitete forschende Lernen ermöglicht es den Schülerinnen und Schülern, authentisches mathematisches Arbeiten zu erleben und darüber hinaus ihr mathematisches Grundlagenwissen zu erweitern.» weiterlesen» einklappen
Klassifikation
DFG Fachgebiet:
Mathematik
DDC Sachgruppe:
Mathematik