Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Workflow-Optimierung und Software-Entwicklung für die virtuelle Mediendatenproduktion im High-Quality-Print

Laufzeit: 01.01.2008 - 30.06.2009

Partner: BMW AG (München) SpheronVR AG (Waldfischbach-Burgalben) VINX GmbH & Co. KG (München)

Kurzfassung


Lange Zeit war die Fotografie für das Marketing und die Produktpräsentationen unersetzlich. Die fotorealistische Bildqualität, die in der Werbemittelproduktion höchste Priorität besitzt, konnte ohne den Einsatz der Fotografie nicht zufriedenstellend erreicht werden. Engere Produktzyklen machen es immer schwieriger, die Bilderzeugung rechtzeitig zu beginnen. Man verwendete teure und oft noch geheime Prototypen. Die digitale High-Dynamic-Range-Fotografie und moderne Software-Lösungen der...Lange Zeit war die Fotografie für das Marketing und die Produktpräsentationen unersetzlich. Die fotorealistische Bildqualität, die in der Werbemittelproduktion höchste Priorität besitzt, konnte ohne den Einsatz der Fotografie nicht zufriedenstellend erreicht werden. Engere Produktzyklen machen es immer schwieriger, die Bilderzeugung rechtzeitig zu beginnen. Man verwendete teure und oft noch geheime Prototypen. Die digitale High-Dynamic-Range-Fotografie und moderne Software-Lösungen der Computergrafik haben den Workflow für den High-Quality-Print revolutioniert. Das Produkt, das im gedruckten Bild zu sehen ist, war nie an der Location. Es wurde mit den inzwischen fast in allen Branchen verfügbaren digitalen Produktmodellen in die Fotografie eingefügt. Dabei spiegelt sich die fotografierte Umgebung im Metallic-Lack des Automobils, es wirft Schatten auf die im Bild zu sehende Straße. Das virtuelle Objekt befindet sich für den Betrachter ohne Zweifel in der realen Szene ? das Bild ist fotorealistisch. » weiterlesen» einklappen

Projektteam


Beteiligte Einrichtungen