Motivation von Motorradfahrern und Motorradfahrerinnen für eine Urlaubsreise mit dem Motorrad
Laufzeit: 30.03.2016 - 10.08.2016
Partner: Prof. Dr. Robert Frash, Department of Hospitality and Tourism Management, School of Business, College of Charleston, USA
Kurzfassung
Der Motorradreisende ("Motorradwanderer") legt mehr Wert auf die Fahrtstrecke als auf ein bestimmtes Reiseziel; daher soll die Motivation von Motorradreisenden sowie deren Ansprüche an eine Motorradreise und die an der Leistungserstellung beteiligten Leistungsträger untersucht werden. Nicht betrachtet werden Ausflugsfahrten ohne Übernachtung.
Es werden relevante Informationen von Motorradreisenden mit Hilfe einer Marktforschungsstudie herausgearbeitet, um die Produktverantwortlichen in den...Der Motorradreisende ("Motorradwanderer") legt mehr Wert auf die Fahrtstrecke als auf ein bestimmtes Reiseziel; daher soll die Motivation von Motorradreisenden sowie deren Ansprüche an eine Motorradreise und die an der Leistungserstellung beteiligten Leistungsträger untersucht werden. Nicht betrachtet werden Ausflugsfahrten ohne Übernachtung.
Es werden relevante Informationen von Motorradreisenden mit Hilfe einer Marktforschungsstudie herausgearbeitet, um die Produktverantwortlichen in den touristischen Regionen Hinweise zur Motivation sowie den Ansprüchen an entsprechende Produkte zu liefern, die eine Ansprache der eigenen Leistungsträger ermöglichen.» weiterlesen» einklappen
Veröffentlichungen
- Frash Jr., Robert E.; Blose, Julia E.; Smith, Wayne W. et al.
- A multidisciplinary marketing profile of motorcycle tourists: explorers escaping routine to find flow on scenic routes
- Scherhag, Knut; Frash jr, Robert E.; Schröder, Aline
- Anforderungen von Motorradtouristen an Beherbergungsbetriebe - Erste Ergebnisse einer deutsch-amerikanischen Vergleichsstudie