Ley, Klaus
"Immaginazione senza fili"? : Formen und Figuren des italienischen Theaters: von Dario Fo zurück zu Carlo GoldoniBerlin: Weidler 2010 219 S. (Internationale Forschungen zur allgemeinen und vergleichenden Literaturwissenschaft ; 135)
Ley, Klaus
Dante Alighieri und sein Werk in Literatur, Musik und Kunst bis zur PostmoderneTübingen: Francke 2010 256 S. (Mainzer Forschungen zu Drama und Theater ; 43)
Ley, Klaus
Latentes Agitieren: "Nabucco", 1816 - 1842. Zu Giuseppe Verdis früher Erfolgsoper, ihren Prätexten, ihrem Modellcharakter.Heidelberg: Winter 2010 244 S. (Studia Romanica ; Bd. 152)
Ley, K.; Kreuder, F.; Soergel, S.
"conferenza-spettacolo". Dario Fo und die Auseinandersetzung mit der italienischen Kunstgeschichte als TheaterTübingen. 2008
Ley, Klaus
"So habe ich das Vergnügen, Sie morgen um elf Uhr in der Augustinerkirche zu finden" : Bildende Kunst und Krisendiagnostik in Kleists "Die Marquise von O..."Heilbronner Kleist-Blätter. (HKB). H. 20. Heilbronn: Archiv 2008 S. 9 - 91
Ley, K.; Nickel, G.
E. Ionescos "L´impromptu de l´Alma". Angewandte Literaturkritik im Streit um das Theater und seine psychologischen Grundlagen (1955/6)Tübingen. 2007
Ley, K.; Ley, K.
Bausteine einer bibliographischen Dokumentation zu "Caecilia"Ley, K. (Hrsg). Caecilia - Tosca - Carmen. Brüche und Kontinuitäten im Verhältnis von Musik und Welterleben. Tübingen: Francke 2006 S. 559-576
Ley, K.; Ley, K.
Caecilia als Ikone der Musik - Genese, Funktion, KonfliktualitätLey, K. (Hrsg). Caecilia-Tosca-Carmen. Brüche und Kontinuitäten im Verhältnis von Musik und Welterleben. Tübingen: Francke 2006 S. 3-46
Ley, K.; Ley, K.
Caecilia im "Teatro sacro". Zum Kontext von "rappresentazione sacra" und "oratorio"Ley, K. (Hrsg). Caecilia - Tosca - Carmen. Brüche und Kontinuitäten im Verhältnis von Musik und Welterleben. Tübingen: Francke 2006 S. 251-277