Dr. Karin Peters
Romanisches Seminar, Johannes Gutenberg-Universität Mainz
- 06131/39-27268
Peters, Karin
Die Sprache des Zwerchfells: Semiologie des Körpers und barockes Lachen bei MolièreOster, Angela / Peters, Karin (Hrsg). Jenseits der Zeichen. Roland Barthes und die Widerspenstigkeit des Realen. München: Fink 2012 S. 245 - 269
Peters, Karin
Einleitung: Pourquoi j'aime Barthes, oder: Philologie als LiebeOster, Angela / Peters, Karin (Hrsg). Jenseits der Zeichen. Roland Barthes und die Widerspenstigkeit des Realen. München: Fink 2012 S. 11 - 32
Peters, Karin
Jenseits der Zeichen. Roland Barthes und die Widerspenstigkeit des RealenMünchen: Fink 2012
Peters, Karin
Kastilische Literatur des 19. JahrhundertsBorn, Joachim / Folger, Robert (Hrsg). Handbuch Spanisch. Sprache, Literatur, Kultur, Geschichte in Spanien und Hispanoamerika. Für Studium, Lehre, Praxis. Berlin: Erich-Schmidt-Verlag 2011 S. 824 - 831
Peters, Karin
The 'solitary-solidary' dialogue of poetry and politics: Story resisting history in Itinerario by Octavio Paz (1993)Rath, Brigitte / Schukowski, Stefan (Hrsg). Resisting Texts. Exploring Positions in a complex relationship. München: Meidenbauer 2011 S. 3 - 23
Peters, Karin
Une vaine grossesse: Das Opfer als moderne KreationsmetapherLeopold, Stephan / Scholler, Dietrich (Hrsg). Von der Dekadenz zu den neuen Lebensdiskursen. Französische Literatur und Kultur zwischen Sedan und Vichy. München: Fink 2010 S. 231 - 255
Peters, Karin
'Todo se ... mantrifica.', oder: Die absolute Telenovela. Rodrigo Fresán und die Ästhetik totaler Medialisierung in MantraKrones, Susanne / Zemanek, Evi (Hrsg). Literatur der Jahrtausendwende. Themen, Schreibverfahren und Buchmarkt um 2000. Bielefeld: transcript 2008 S. 69 - 80