Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Prof. Dr. habil. Jan Drengner

Touristik & Verkehrswesen, Hochschule Worms

Erenburgerstr. 19, 67549 Worms

Profil

Dienstleistungsangebot

Marktforschung und Beratung im Veranstaltung- und Eventmanagement sowie Eventmarketing

Referenzen & Unternehmenskontakte

BMW AG, Melt! Festival GmbH & Co. KG, splash! Entertainment AG

Auszeichnungen, Preise & Ehrungen

Best Paper in Conference Award der American Marketing Association 2013 (Drengner, J.; Jahn, S.; Furchheim, P. (2013): Flow Revisited: Process Conceptualization and Extension to Reactive Consumption Experience, in: Rindfleisch, A.; Burroughs, J. (Eds.): Proceedings of the AMA Winter Educators´Conference 2013, February 15-17, 2013, Las Vegas, USA.)

Best Paper in Consumer Psychology and Behavior Track Award der American Marketing Association 2008 (Drengner, J.; Furchheim, P.; Sachse, M. (2008): Flow Experience: New Approaches for Conceptualization and Modeling of a Multifaceted Construct, in: Brown, T.; Gurhan-Canli, Z. (Eds.): Proceedings of the AMA Winter Educators’ Conference 2008, February 15-18, Austin, USA,.)

Universitätspreis der Technischen Universität 2004 für die beste Promotion an der Fakultät Wirtschaftswissenschaften

Gutachterfunktionen

Mitglied des Herausgeberbeirats International Journal of Sports Marketing & Sponsorship

Ad hoc Gutachter für folgende Zeitschriften: Journal of Advertising, European Sport Management Quarterly, der markt – Journal für Marketing, International Journal of Tourism Research

Mitgliedschaften

Verband Deutscher Hochschullehrer

DFG Fachgebiet

112-3 - Betriebswirtschaftslehre

Funktionen

Professor (Touristik & Verkehrswesen)

Forschungsgebiet

  • Eventmanagement Marketingkommunikation Marktforschung Markenführung Marketingtheorie

Lehrgebiet

  • Eventmanagement Eventmarketing Marketing Dienstleistungsmarketing