Kurzfassung
Frei nach der These, dass unsere Welt sowieso schon visuell angereichert ist, wurde für die Siebdruckedition 2009 der Fachhochschule Mainz statt zu »gestalten« vorgefundenes visuelles Material gesehen, analysiert und neu sortiert. Für die »Neuordnungen« wurden fünf Spielregeln, sogenannte Formzwänge, festgelegt, die individuell ergänzt oder auch neu definiert werden konnten. Ausgangsmaterial waren u.a. Baumarktkataloge, Zeitschriften, die EU-Fahnen, Produktkennungen, Formulare oder...Frei nach der These, dass unsere Welt sowieso schon visuell angereichert ist, wurde für die Siebdruckedition 2009 der Fachhochschule Mainz statt zu »gestalten« vorgefundenes visuelles Material gesehen, analysiert und neu sortiert. Für die »Neuordnungen« wurden fünf Spielregeln, sogenannte Formzwänge, festgelegt, die individuell ergänzt oder auch neu definiert werden konnten. Ausgangsmaterial waren u.a. Baumarktkataloge, Zeitschriften, die EU-Fahnen, Produktkennungen, Formulare oder Gebrauchsanweisungen.
Hrsg.: Prof. Dr. Isabel Naegele
Gestaltung: Arnold/Bartram/Diehl/Firsanow/Friedrich/Fukazawa/Gehlen/Grimminger/Klein/Kohlbacher/Leu/Link/Nebel/Reimann/Ruster/Schmidt/Schneider/Simon/Stürt/
Taschinski/Weberruß/Zeißler.
Edition I–III: je 8 A2-Drucke
Druck: Siebdruck, 1- bzw. 2-farbig
gefaltet, nummeriert, in bedruckten Pergaminumschlag verpackt
limitierte Auflage: je 40 Exemplare » weiterlesen» einklappen