Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Die Rolle der Schulleitung als Mitunternehmer im 21. Jahrhundert = The Role of School Management as an Intrapreneur in the 21st Century

Christa Juen-Kretschmer; Kerstin Mayr-Keiler; Gregor Örley; Irmgard Plattner (Hrsg). Schule 21st - Perspektiven der Schulentwicklung im 21. Jahrhundert. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2019 S. 39 - 49

Erscheinungsjahr: 2019

ISBN/ISSN: 978-3-7815-2282-4

Publikationstyp: Buchbeitrag (Übersichtsartikel)

Sprache: Deutsch

GeprüftBibliothek

Inhaltszusammenfassung


1 Einleitung: Schulentwicklung in Deutschland 2 Die Schulleitung als Mitunternehmer: veränderte Rollen und neue Aufgaben 3 Rekrutierung innovationsfreudiger Lehrer: Wie Schulen an innovative Köpfe kommen 4 Fazit und Ausblick: Grenzen und Möglichkeiten von Intrapreneurship im Schulwesen

  • Intrapreneurship
  • Schulentwicklung
  • Schulmanagement
  • Unternehmertun

Klassifikation


DFG Fachgebiet:
Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung

DDC Sachgruppe:
Zeitschriften, fortlaufende Sammelwerke

Verknüpfte Personen