Die Rolle der Schulleitung als Mitunternehmer im 21. Jahrhundert = The Role of School Management as an Intrapreneur in the 21st Century
Christa Juen-Kretschmer; Kerstin Mayr-Keiler; Gregor Örley; Irmgard Plattner (Hrsg). Schule 21st - Perspektiven der Schulentwicklung im 21. Jahrhundert. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2019 S. 39 - 49
Erscheinungsjahr: 2019
ISBN/ISSN: 978-3-7815-2282-4
Publikationstyp: Buchbeitrag (Übersichtsartikel)
Sprache: Deutsch
Geprüft | Bibliothek |
Inhaltszusammenfassung
1 Einleitung: Schulentwicklung in Deutschland 2 Die Schulleitung als Mitunternehmer: veränderte Rollen und neue Aufgaben 3 Rekrutierung innovationsfreudiger Lehrer: Wie Schulen an innovative Köpfe kommen 4 Fazit und Ausblick: Grenzen und Möglichkeiten von Intrapreneurship im Schulwesen
Klassifikation
DFG Fachgebiet:
Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung
DDC Sachgruppe:
Zeitschriften, fortlaufende Sammelwerke
Verknüpfte Personen
- Inka Engel
- Mitarbeiter/in
(Universität Koblenz)
- Miriam Voigt
- Mitarbeiter/in
(Universität Koblenz)