Henrik Ossadnik
Didaktik der Mathematik (Sekundarstufen), Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau
Ossadnik, Henrik; Roth, J.
Pandemien modellierenMathematik lehren. Bd. 2023. 2023 S. 33 - 39
Engelhardt, Alex; Ossadnik, Henrik; Roth, Jürgen
Pre-service teachers’ competence in using dynamic worksheets to promote functional thinking2023 S. 2650 - 2651
Ossadnik, Henrik
Boxplots - einfach zu erstellen, schwer zu interpretierendigital unterrichten Mathematik. 2022 S. 6 - 7
Engelhardt, Alex; Ossadnik, Henrik; Digel, Susanne et al.
Hybrides Lehr-Lern-Praktikum: Grundvorstellungsbasiertes Lehren und Lernen mit digitalen MedienMeier, Monique; Greefrath, Gilbert; Hammann, Marcus; Wodzinski, Rita; Ziepprecht, Kathrin (Hrsg). Lehr-Lern-Labore und Digitalisierung. Berlin: Springer Nature 2022 S. 24 - 34
Ossadnik, Henrik; Digel, Susanne; Engelhardt, Alex et al.
Konzept eines hybriden Lehr-Lern-Praktikums mit SchülerförderkursenMitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik. 2022 S. 56 - 58
Digel, Susanne; Engelhardt, Alex; Ossadnik, Henrik et al.
Das Mathematik-Labor „Mathe ist mehr“ kann mehr - Schülerlabor in Symbiose mit Lehrerbildung, fachdidaktischer Forschung und PraxistransferLeLa magazin. Bd. 31. 2021 S. 8
Engelhardt, Alex; Ossadnik, Henrik
Videoanalyse zur Modellierung von BewegungenMathematik lehren. Bd. 226. 2021 S. 36 - 39
Ossadnik, Henrik
Wie passt der Zylinder in den Raum?digital unterrichten Mathematik. 2021 S. 10 - 11