Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Klassenrat als interaktive Praxis: Auseinandersetzung - Kooperation - Imagepflege

1. Aufl. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2006 231 S., Zugl.: Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2006

Erscheinungsjahr: 2006

ISBN/ISSN: 978-3-531-15134-2; 3-531-15134-7

Publikationstyp: Buch

Sprache: Deutsch

Doi/URN: 10.1007/978-3-531-90436-8

Volltext über DOI/URN

GeprüftBibliothek

Inhaltszusammenfassung


Der Klassenrat als Untersuchungsgegenstand - Methode und Forschungsprozess - Empirische Analysen zum Klassenrat - Reflexion des Forschungsprozesses

  • Argumentationen
  • Ethnografische Unterrichtsforschung
  • Grundschule
  • Kindheitsforschung
  • Konfliktregelung
  • Kooperation
  • Lernen
  • Rahmenanalyse
  • Schulklasse
  • Schülermitverwaltung
  • Selbstinszenierung

Klassifikation


DFG Fachgebiet:
Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung

DDC Sachgruppe:
Erziehung, Schul- und Bildungswesen

Verknüpfte Personen