Kurzfassung
Die neue App der Freiwilligen Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK) wurde am 14. Juli der Öffentlichkeit vorgestellt. Der bundesweit im Kino eingesetzte Werbespot für die App wurde von den Master-Studierenden Lukas Rinker (Regie) und Matthias Niedoba (Animation), dem Mediendesigner Ralf Schönwiese (Ton) und Nina Basten (Sprecherin) erstellt. Die gestalterische Beratung übernahm das Institut für Mediengestaltung unter der Leitung von Prof. Hartmut Jahn und Prof. Anja Stöffler.
Die App...Die neue App der Freiwilligen Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK) wurde am 14. Juli der Öffentlichkeit vorgestellt. Der bundesweit im Kino eingesetzte Werbespot für die App wurde von den Master-Studierenden Lukas Rinker (Regie) und Matthias Niedoba (Animation), dem Mediendesigner Ralf Schönwiese (Ton) und Nina Basten (Sprecherin) erstellt. Die gestalterische Beratung übernahm das Institut für Mediengestaltung unter der Leitung von Prof. Hartmut Jahn und Prof. Anja Stöffler.
Die App ermöglicht Sortierung von Kino-, DVD-, Blu-ray- und Serienangeboten nach Altersstufen. Altersfreigaben und Freigabebegründungen sind damit jederzeit mobil verfügbar.
» weiterlesen» einklappen
Projektteam
- Anja Stöffler
- Institutsleitung
(img - Institut für Mediengestaltung)
- Hartmut Jahn
- Prodekan Fachbereich Gestaltung
(Hochschule Mainz)