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Der Einfluß der kurzeitigen Wahrnehmung von Politikern im Fernsehen auf die dauerhaften Vorstellungen der Bevölkerung

Kurzfassung


Bei der Studie handelt es sich um ein Nachfolgeprojekt zu "Kampa", das mit Restmitteln in Zusammenarbeit mit Marcus Maurer M. A. durchgeführt wird. An den Befragungen und Inhaltsanalysen haben bisher ca. 50 studentische Hilfskräfte mitgearbeitet. Die Studie ist als Langzeituntersuchung angelegt. Sie hat im Frühjahr 1998 begonnen und wird bis mindestens Herbst 2002 fortgesetzt. Sie besteht aus zwei Teilen: 1. Inhaltsanalysen der Fernsehberichterstattung über Politiker sowie ihrer kurzzeitigen...Bei der Studie handelt es sich um ein Nachfolgeprojekt zu "Kampa", das mit Restmitteln in Zusammenarbeit mit Marcus Maurer M. A. durchgeführt wird. An den Befragungen und Inhaltsanalysen haben bisher ca. 50 studentische Hilfskräfte mitgearbeitet. Die Studie ist als Langzeituntersuchung angelegt. Sie hat im Frühjahr 1998 begonnen und wird bis mindestens Herbst 2002 fortgesetzt. Sie besteht aus zwei Teilen: 1. Inhaltsanalysen der Fernsehberichterstattung über Politiker sowie ihrer kurzzeitigen Wahrnehmung anhand der Berichte. 2. Analyse der Vorstellungen der Bürger von Politikern mit Hilfe von Telefonumfragen. Stand: Bisher wurde fünf Erhebungswellen durchgeführt. Einige Daten werden ab Januar in der Allgemeinen Zeitung Mainz präsentiert, eine Buchpublikation ist für 2002 geplant.» weiterlesen» einklappen

  • Medien Wirkung Politik Fernsehen Wahrnehmung Langzeitstudie Bevölkerung Inhaltsanalyse Umfrage

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