Fröhlich, Gerrit
Die Geschichte medienbasierter Selbsttechnologien von Rousseau bis RuntasticGentzel, Peter; Krotz, Friedrich; Wimmer, Jeffrey; Winter, Rainer (Hrsg). Das vergessene Subjekt. Subjektkonstitutionen in mediatisierten Alltagswelten. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden 2019 S. 207 - 226
Fröhlich, Gerrit; Kofahl, Daniel
Medienbasierte Selbsttechnologien am Beispiel des Diet TrackingRode, Daniel/ Stern, Martin (Hrsg). Konstellationen von Körper, Medien und Selbst. Self-Tracking, Selfies, Tinder & Co. Bielefeld. 2019 S. 1
Jäckel, Michael; Fröhlich, Gerrit; Röder, Daniel
Medienwirkungen kompakt : Einführung in ein dynamisches Forschungsfeld2. Aufl. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden 2019
Fröhlich, Gerrit
Medienbasierte Selbsttechnologien 1800, 1900, 2000 : vom narrativen Tagebuch zur digitalen Selbstvermessung1. Aufl. Bielefeld: transcript 2018 308 S.
Zillien, Nicole; Fröhlich, Gerrit
Reflexive Selbstverwissenschaftlichung. Eine empirische Analyse der digitalen SelbstvermessungMämecke, Thorben/ Passoth, Jan-H./ Wehner, Josef (Hrsg). Bedeutende Daten. Wiesbaden: Springer 2017 S. 1 (Medien, Kultur, Kommunikation)
Fröhlich, Gerrit; Röder, Daniel
Über sich selbst rappen. Gangstarap als populärkultureller BiographiegeneratorDietrich, Marc/ Seeliger, Martin (Hrsg). Deutscher Gangstarap II - Popkultur als Kampf um Integration und soziale Ungleichheit. Bielefeld. 2017 S. 1
Zillien, Nicole; Fröhlich, Gerrit; Kofahl, Daniel
Ernährungsbezogene Selbstvermessung. Von der Diätetik zum Diet TrackingDuttweiler, Stefanie et al. (Hrsg). Leben nach Zahlen. Self-Tracking als Optimierungsprojekt?. Bielefeld: Transcript 2016 S. 123 - 140 (Digitale Gesellschaft)
Jäckel, Michael; Fröhlich, Gerrit; Röder, Daniel et al.
Traditionen der Medienwirkungsforschung im Überblickvon Gross, Friederike (Hrsg). Die Geschichte der Medienpädagogik in Deutschland. Weinheim und Basel. 2015 S. 131 - 155
Fröhlich, Gerrit
Gegenkultur, Retromanie und die Rückkehr des Hipsters. Konsumkulturelle Trends zwischen Nachahmung und DistinktionTransfer. Werbeforschung & Praxis. Bd. 60. H. 2. 2014 S. 10 - 18
Zillien, Nicole; Fröhlich, Gerrit; Dötsch, Mareike
Zahlenkörper. Digitale Selbstvermessung als Verdinglichung des KörpersHahn, Kornelia/ Stempfhuber, Martin (Hrsg). Präsenzen 2.0. Körperinszenierung in Medienkulturen. Wiesbaden: Springer 2014 S. 77 - 96 (Medienkulturen im digitalen Zeitalter)