Dr. phil. Gerhard Blickle
Sozial-, Umwelt- und Wirtschaftspsychologie, Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau
- 06341/280-261
- 06341/280-200
Blickle, G.; Gönner, S.; Heider, J.
Berufsorientierungen bei Auszubildenden in gewerblich-technischen BerufenZeitschrift für Arbeits- und Organisationspsychologie. Bd. Zeitschrift für Arbeits- und Organisationspsychologie. Göttingen: Hogrefe 1998
Blickle, Gerhard
Ethik in Organisationen : Konzepte, Befunde, PraxisbeispieleGöttingen: Verl. für Angewandte Psychologie 1998 0 S.
Blickle, Gerhard
Argumentieren als Durchsetzungsstrategie in OrganisationenUnternehmensethik, Managementverantwortung und Weiterbildung. - Neuwied [u.a.] : Luchterhand, ISBN 3-472-02715-0. 1997 S. 66 - 81
Blickle, Gerhard; Hauck, Sabine; Senft, Wolfgang
Assertion and Consensus Motives in ArgumentationsInternational journal of value-based management. Bd. 10. H. 2. Dordrecht [u.a.]: Kluwer 1997 S. 193 - 204
Blickle, G.
Berufsorientierungen und Motive beim Übergang vom Studium in den Beruf: Ergebnisse einer Längsschnittstudie bei FachhochschulabsolventenForschungsbericht aus dem Fachbereich 8. Psychologie der Universität Koblenz-Landau, Abt. Landau. Bd. Forschungsbericht aus dem Fachbereich 8. Psychologie der Universität Koblenz-Landau, Abt. Landau. Landau. 1997
Blickle, G.
Der Aufklärer als Diabolos: Anmerkungen zur MikropolitikdebatteOrganisationsentwicklung. Bd. Organisationsentwicklung. Basel: Organisationsentwicklung und Management 1997 S. 63-65
Blickle, G.
Dimensionen intraorganisationaler EinflußnahmeZeitschrift für Arbeits- und Organisationspsychologie. Bd. Zeitschrift für Arbeits- und Organisationspsychologie. Göttingen: Hogrefe 1997 S. 30-33
Blickle, G.; Hepperle, S.; Hoeschele, I. et al.
Fremdwahrnehmung, Motive und Machtressourcen der Einflussnahme in Organisationen: Sechs empirische StudienZeitschrift für Arbeits- und Organisationspsychologie. A & O ; Organ der Sektion Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie im Berufsverband Deutscher Psychologen (BDP) ; Organ der Schweizerischen Gesellschaft für Arbeits- und Organisationspsychologie. Bd. 41. H. 2. Göttingen: Hogrefe 1997 S. 48 - 61
Drinkmann, A.; Blickle, G.
Metakognition und Gedächtnisleistung bei komplexem und heterogenem LernmaterialPsychologie in Erziehung und Unterricht. Bd. Psychologie in Erziehung und Unterricht. 1997 S. 81-91
Blickle, G.; Pohl, I.
Unter welche Bedingungen verstehen Schüler eine negative Leistungsrückmeldung als Tadel, Ironie, Demütigung oder Feststellung?Pohl, I. (Hrsg). Methodologische Aspekte der Semantikforschung. Frankfurt am Main: Peter Lang 1997 S. 337-390