Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Dr. Gabriela Blum

Diagnostik, Differentielle, Persönlichkeitspsych., Methodik und Evaluation, Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau

Profil

Auszeichnungen, Preise & Ehrungen

2001 Auszeichnung durch den Zonta-Club Mönchengladbach
Auszeichnung für besonderes ehrenamtliches Engagement im außerschulischen Bereich im Rahmen des Young Women in Public Affairs Award.
2006 Erasmus-Stipendium für Auslandsemester in Italien (Padua)
2006 Erfolgreiche Drittmitteleinwerbung bei der Karl-Fix-Stiftung
Übernahme der Kosten für eine kulturvergleichende Studie zur Information Literacy (Abschlussarbeit im Zusatzstudium Kommunikationspsychologie/Medienpädagogik)
2010 – 2014 Promotionsstipendium der Studienstiftung des deutschen Volkes
2015 Lehrpreis des Fachbereichs für ausgezeichnete Lehre
2015 Beteiligung an der Beantragung und Ausrichtung eines internationalen Expert Meetings mit dem Thema “Links between Personality Structure and Personality Processes“ gemeinsam mit Anna Baumert, Manfred Schnitt und Marco Perugini, gefördert von der DFG und der European Association of Personality Psychology (EAPP)
2016 Auszeichnung mit dem Landauer Universitätspreis „Beste Dissertation“
2017 Prämierung eines Seminars durch die hochschuldidaktische Arbeitsstelle „innovative Lehrkonzepte“

Mitgliedschaften

- Deutsche Gesellschaft für Psychologie
- Fachgruppe Diagnostik und Persönlichkeitspsychologie der DGPs
- Association for Research in Personality
- European Association of Personality Psychology

DFG Fachgebiet

110-5 - Differentielle Psychologie, Klinische Psychologie, Medizinische Psychologie, Methoden

Forschungsgebiet

  • - Person-Situations-Interaktion - Persönlichkeitsdiagnostik - Situationsdiagnostik - Die Rolle der Theoriebildung im wissenschaftlichen Erkenntnisgewinn

Lehrgebiet

  • - Persönlichkeitspsychologie - Psychologische Diagnostik - Psychologische Methodenlehre