Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Univ.-Prof. Dr. Franz Hamburger

Institut für Erziehungswissenschaften, Johannes Gutenberg-Universität Mainz

Colonel Kleinmann-Weg 2, Raum: SB II, 03-242

  • 06131/39-22918
  • 06131/39-25995
Publikationen
Ergebnisse pro Seite:  10

Hamburger, Franz; Hradil, Stefan; Schmidt, Uwe

Steuerungswissen im Bildungssystem

Mainz. 2006 152 S.


Dick, O.; Hamburger, F.; Heck, G. et al.

Endbericht der Wissenschaftlichen Begleitung zum Schulmodell Rockenhausen

Mainz. 2000


Hamburger, Franz

Europäische Perspektiven des Sozialen

Der pädagogische Blick. Bd. 8. H. 1. Weinheim: Beltz 2000 S. 5 - 14


Hamburger, F.; Böhme, P.

Kulturelles Kapital und europäischer Integrationsprozess: Die Diskussion um die kognitive Gesellschaft

Böhme, P. (Hrsg). Von der Notwendigkeit der Erziehungswissenschaft. Neuwied/Kriftel. 2000 S. 107-116



Hamburger, Franz

Neue Schulen für die Kids : Veränderungen in der Sekundarstufe I in den Ländern der Bundesrepublik Deutschland

Opladen: Leske + Budrich 1999 226 S. (Reihe Schule und Gesellschaft ; 19)


Hamburger, Franz

Politik und Pädagogik des Sozialen im Prozeß der europäischen Integration

Fatke, Reinhard (Hrsg). Erziehung und sozialer Wandel : Brennpunkte sozialpädagogischer Forschung, Theoriebildung und Praxis. Weinheim: Beltz 1999 S. 339 - 362


Hamburger, F.; Heck, G.; Hamburger, F. et al.

Zwischen produktiver Vielfalt und neuer Unübersichtlichkeit eine Bestandsaufnahme der Veränderungen in der Sekundarstufe I

Hamburger, F.; Heck, G. (Hrsg). Neue Schulen für die Kids. Veränderungen in der Sekundarstufe I. Opladen. 1999 S. 7-22



Hamburger, F.

Informe sobre la sitación universitaria de la Pedagogia Social en Alemania

Pedagogia Social, Juni. Bd. Pedagogia Social, Juni. 1998 S. 242-254