Univ.-Prof. Dr. Franz Hamburger
Institut für Erziehungswissenschaften, Johannes Gutenberg-Universität Mainz
- 06131/39-22918
- 06131/39-25995
Hamburger, Franz; Hradil, Stefan; Schmidt, Uwe
Steuerungswissen im BildungssystemMainz. 2006 152 S.
Dick, O.; Hamburger, F.; Heck, G. et al.
Endbericht der Wissenschaftlichen Begleitung zum Schulmodell RockenhausenMainz. 2000
Hamburger, Franz
Europäische Perspektiven des SozialenDer pädagogische Blick. Bd. 8. H. 1. Weinheim: Beltz 2000 S. 5 - 14
Hamburger, F.; Böhme, P.
Kulturelles Kapital und europäischer Integrationsprozess: Die Diskussion um die kognitive GesellschaftBöhme, P. (Hrsg). Von der Notwendigkeit der Erziehungswissenschaft. Neuwied/Kriftel. 2000 S. 107-116
Hamburger, Franz
Pädagogische Praxis und erziehungswissenschaftliche Theorie zwischen Lokalität und Globalität : Festschrift für Volker Lenhart zum 60. GeburtstagFrankfurt am Main: Lang 2000 379 S.
Hamburger, Franz
Neue Schulen für die Kids : Veränderungen in der Sekundarstufe I in den Ländern der Bundesrepublik DeutschlandOpladen: Leske + Budrich 1999 226 S. (Reihe Schule und Gesellschaft ; 19)
Hamburger, Franz
Politik und Pädagogik des Sozialen im Prozeß der europäischen IntegrationFatke, Reinhard (Hrsg). Erziehung und sozialer Wandel : Brennpunkte sozialpädagogischer Forschung, Theoriebildung und Praxis. Weinheim: Beltz 1999 S. 339 - 362
Hamburger, F.; Heck, G.; Hamburger, F. et al.
Zwischen produktiver Vielfalt und neuer Unübersichtlichkeit eine Bestandsaufnahme der Veränderungen in der Sekundarstufe IHamburger, F.; Heck, G. (Hrsg). Neue Schulen für die Kids. Veränderungen in der Sekundarstufe I. Opladen. 1999 S. 7-22
Hamburger, F.
Faszination und Realität des Interkulturellen. Evaluationen zum europäischen StudiumHamburger, F. (Hrsg). Mainz. 1998
Hamburger, F.
Informe sobre la sitación universitaria de la Pedagogia Social en AlemaniaPedagogia Social, Juni. Bd. Pedagogia Social, Juni. 1998 S. 242-254