Univ.-Prof. Dr. Ernst Fischer
Institut für Buchwissenschaft, Johannes Gutenberg-Universität Mainz
- 06131/39-23180/22580 (Sekr.)
- 06131/39-25487
Fischer, Ernst
Die Kosten des Verlegers in historischer PerspektiveWolfenbütteler Notizen zur Buchgeschichte. WNzB. Bd. 26. H. 1. Wiesbaden: Harrassowitz 2001 S. 23 - 36
Bachleitner, Norbert; Eybl, Franz M.; Fischer, Ernst et al.
Geschichte des Buchhandels in Österreich. 2000Arbitrium. Zeitschrift für Rezensionen zur germanistischen Literaturwissenschaft. Bd. 19. H. 3. Tübingen: Niemeyer 2001 S. 258 - 261
Fischer, Ernst
Aufsätze - Medienwechsel, Medienwandel, Medienexpansion. Der Anbruch des elektronischen Zeitalters in kommunikationsgeschichtlicher PerspektiveBuchhandelsgeschichte. Aufsätze, Rezensionen und Berichte zur Geschichte des Buchwesens. H. 2. Frankfurt, M.: Buchhändler-Vereinigung GmbH 2000
Fischer, E.; Kerlen, D.; Kirste, I.
Buchwissenschaft in Mainz. Ein Porträt in fünfzehn PunktenKerlen, D.; Kirste, I. (Hrsg). Buchwissenschaft und Buchwirkungsforschung. VIII. Leipziger Hochschultage für Medien und Kommunikation. Leipzig. 2000 S. 13-29
Fischer, Ernst
Die Verlegerpersönlichkeit im MultimediageschäftSchnepf, Michael (Hrsg). Multimedia-Verlage im Überblick : Ausgabe 2000. Wien: Buchkultur 2000 S. 17 - 20
Fischer, E.; Hanuschek, S. u.a.
Gespräch im Cyberspace. Die Entstehung einer neuen Kommunikationskultur im InternetHanuschek, S. u.a. (Hrsg). Die Struktur medialer Revolutionen. Festschrift für Georg Jäger. Frankfurt am Main u.a.: P. Lang 2000 S. 20-35
Fischer, Ernst
MarktforschungFüssel, Stephan (Hrsg). Der Börsenverein des Deutschen Buchhandels : 1825 - 2000 ; ein geschichtlicher Aufriss. Frankfurt am Main: Buchhändler-Vereinigung 2000 S. 216 - 225
Fischer, E.
3000 Jahre europäische Literatur. Eine MilleniumsbilanzENCARTA-Enzyklopädie-Plus 2000. Microsoft 1999
Fischer, E.; Haefs, W.; Mix, Y. - G. et al.
Aufklärung, Öffentlichkeit und Medienkultur in Deutschland im 18. JahrhundertFischer, E.; Haefs, W.; Mix, Y.-G. (Hrsg). Von Almanach bis Zeitung. Ein Handbuch der Medien in Deutschland 1700-1800. München: C. H. Beck 1999 S. 9-23
Fischer, Ernst
Bestseller in Geschichte und GegenwartLeonhard, Joachim-Felix (Hrsg). Handbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft. Bd. 15. Medienwissenschaft : ein Handbuch zur Entwicklung der Medien und Kommunikationsformen. Teilbd. 1. Berlin: de Gruyter 1999 S. 764 - 776