Kurzfassung
Basierend auf einer umfangreichen Studie aus den Jahren 2012/2013 möchte das iuh – Institut für unternehmerisches Handeln der Hochschule Mainz die Auswirkungen von Finanzierungs- und Förderinstrumenten auf den Erfolg von Unternehmer*innen in der Kultur- und Kreativwirtschaft (sog. Creative oder Cultural Entrepreneure) ergründen. Das Projekt besteht aus folgenden drei Säulen:
- wissenschaftliche Studie (Onlineumfrage und Interviews), aus der wir Handlungsempfehlungen sowie...Basierend auf einer umfangreichen Studie aus den Jahren 2012/2013 möchte das iuh – Institut für unternehmerisches Handeln der Hochschule Mainz die Auswirkungen von Finanzierungs- und Förderinstrumenten auf den Erfolg von Unternehmer*innen in der Kultur- und Kreativwirtschaft (sog. Creative oder Cultural Entrepreneure) ergründen. Das Projekt besteht aus folgenden drei Säulen:
- wissenschaftliche Studie (Onlineumfrage und Interviews), aus der wir Handlungsempfehlungen sowie Qualifizierungsformate (Cultural Entrepreneurship Academy) entwickeln
- Creative Entrepreneurship Day am 4. Juli 2019
- branchenübergreifendes „Kultur- und Kreativwirtschaftsnetzwerk“
https://creative-entrepreneurship.hs-mainz.de/?page_id=12» weiterlesen» einklappen