Prof. Dr. Edith Rüger-Muck
Fachbereich II - Marketing und Personalmanagement, Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
Gutachterfunktionen
Abgeschlossene Promotionsverfahren:
Dr. Peter Merdian, „Erfolgsfaktoren für den Online-Verkauf von Wein im Internet: eine neuroökonomische und verhaltenspsychologische Untersuchung“
Gefördert durch den Forschungsring des deutschen Weinbaus (FDW), Disputation 08/2020
Dr. Regine Heimers, „Customer Engagement in the German Wine Industry“
Gefördert durch die Landwirtschaftliche Rentenbank, Disputation 02/2019
Dr. Anne Lena Wegmann, „Qualitätsfaktoren von Wein aus Verbrauchersicht“
Gefördert durch das Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft & Weinbau, Disputation 09/2017
Mitgliedschaften
Mitglied des bdvb
Mitglied im HLB
Mitglied der Arbeitsgemeinschaft für Marketing (AfM)
Mitglied im Marketing-Club Rhein Neckar
American Association of Wine Economists (AAWE)
Mitglied im FDW – Forschungsring des deutschen Weinbaus
Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Sensorik
DFG Fachgebiet
112 - Wirtschaftswissenschaften