Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
Edith Rüger-Muck

Prof. Dr. Edith Rüger-Muck

Fachbereich II - Marketing und Personalmanagement, Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen

Profil

Gutachterfunktionen

Abgeschlossene Promotionsverfahren:

Dr. Peter Merdian, „Erfolgsfaktoren für den Online-Verkauf von Wein im Internet: eine neuroökonomische und verhaltenspsychologische Untersuchung“
Gefördert durch den Forschungsring des deutschen Weinbaus (FDW), Disputation 08/2020

Dr. Regine Heimers, „Customer Engagement in the German Wine Industry“
Gefördert durch die Landwirtschaftliche Rentenbank, Disputation 02/2019

Dr. Anne Lena Wegmann, „Qualitätsfaktoren von Wein aus Verbrauchersicht“
Gefördert durch das Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft & Weinbau, Disputation 09/2017

Mitgliedschaften

Mitglied des bdvb
Mitglied im HLB
Mitglied der Arbeitsgemeinschaft für Marketing (AfM)
Mitglied im Marketing-Club Rhein Neckar
American Association of Wine Economists (AAWE)
Mitglied im FDW – Forschungsring des deutschen Weinbaus
Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Sensorik

DFG Fachgebiet

112 - Wirtschaftswissenschaften

Forschungsgebiet

  • Schwerpunkte: Kundenmanagement Verbraucherforschung Neuroökonomie Forschungsaufenthalte: 08-10/2014: Visiting Professor bei der University of South Australia 08-09/2016: Visiting Professor bei der University of South Australia

Lehrgebiet

  • Grundlagen Kommunikationsmanagement (engl.) Internationales Kommunikationsmanagement (engl.) Internationale Strategische Marketingentscheidungen (engl.) Online-Marketing Marketing Management Marketingforschung Mediaplanung