Scholz, Markus; Dönges, Christoph; Risch, Björn et al.
Anpassung von Arbeitsmaterialien für selbständiges Arbeiten von Schülerinnen und Schülern mit kognitiven Beeinträchtigungen in Schülerlaboren. Ein PilotversuchZeitschrift für Heilpädagogik. Bd. 67. H. 7. 2016 S. 318 - 328
Dönges, C.; Theis-Scholz, u.a.
Das ADS-Konzept aus (sonder-)pädagogischer Perspektive: nachbarwissenschaftliche Errungenschaft oder biologische TrivialisierungTheis-Scholz u.a. (Hrsg). Komplettierung oder Trivialisierung - Therapiekonzepte in der Sonderpädagogik. Weinheim. 2003
Dönges, C.; Bundschuh, K.
Entpädagogisierung schulischer Aufgabenfelder durch Pathologisierung unerwünschter kindlicher VerhaltensweisenBundschuh, K. (Hrsg). Sonderpädagogik in der modernen Leistungsgesellschaft. Bad Heilbrunn. 2002 S. 479-489
Dönges, C.; Institut, Landau/Pfalz
Theorie, Praxiserfahrung und Professionalisierung als Strukturmerkmale von LehrveranstaltungenInstitut für Sonderpädagogik Landau/Pfalz (Hrsg). Sonderpädagogik studieren - eine Herausforderung an den ganzen Menschen. Würzburg. 2002 S. 67-69
Dönges, C.
ADS - Kritische Anfragen an ein fragwürdiges KonzeptSonderpädagogik in Rheinland-Pfalz. Bd. Sonderpädagogik in Rheinland-Pfalz. 2000 S. 175-184
Dönges, Christoph
Lebensweltliche Erfahrung statt empirischer EnteignungFrankfurt am Main [u.a.]: Lang 2000 226 S. (Erziehungskonzeptionen und Praxis ; 46)