Dr. Christof Barth
Medienwissenschaft, Universität Trier
- 0651/201-3609
- 0651/201-3740
Timm, Ingo J.; Berndt, Jan-Ole; Lorig, Fabian et al.
Dynamic Analysis of Communication Processes using Twitter DataIARIA (Hrsg). HUSO 2016, The Second International Conference on Human and Social Analytics. Barcelona. 2016 S. 14 - 22
Barth, Christof; Hemmer, Martine
Medien und MedienpolitikDas politische System Luxemburgs. Wiesbaden: VS Verlag 2008 S. 208 - 230
Bucher, H.; Barth, C.; Bucher, H. et al.
Qualität im Hörfunk: Grundlagen einer funktionalen und rezipientenorientierten EvaluierungBucher, H.; Altmeppen, K. (Hrsg). Qualität im Journalismus. Wiesbaden: Westdt. Verlag 2003 S. 223 - 245
Barth, C.; Filk, C.; Grisko, M.
PrintmedienFilk, C.; Grisko, M. (Hrsg). Einführung in die Medienliteratur - Eine kritische Sichtung. Siegen: Boeschen 2002 S. 46 - 55
Barth, C.; Münch, Th.
Webradios in der Phase der Etablierung: Angebote, Nutzung und Inhalte des Hörfunks im InternetMedia Perspektiven. Bd. Media Perspektiven. 2001 S. 43 - 50
Barth, C.; Altmeppen, K.-D.; Bucher, H.-J. et al.
Vom Radio zum Cyberradio: Onlinejournalismus und HörfunkAltmeppen, K.-D.; Bucher, H.-J.; Löffelholz, M. (Hrsg). Onlinejournalismus: Perspektiven für Wissenschaft und Praxis. Wiesbaden: Westdt. Verlag 2000 S. 231 - 249
Bucher, Hans-Jürgen; Bucher, H. - J.; Barth, C.
Das Online-Angebot des Südwestfunks: Eine empirische Rezeptionsanalyse (interner Forschungsbericht)Trier. 1998
Bucher, Hans-Jürgen; Bucher, H. - J.; Barth, C.
Das Online-Angebot Handelsblatt interaktiv: Eine empirische Rezeptionsanalyse (interner Forschungsbericht)Trier. 1998
Barth, C.; Klingler, W.; Roters, G. et al.
Politische Fernsehdialoge zwischen Information und Unterhaltung - Eine sprachwissenschaftliche Analyse des Interviews in "ZAK"Klingler, W.; Roters, G.; Zöllner, O. (Hrsg). Fernsehforschung in Deutschland : Themen - Akteure - Methoden. Baden-Baden: Nomos 1998 S. 333 - 346
Bucher, Hans-Jürgen; Barth, Christof
Rezeptionsmuster der Onlinekommunikation - Empirische Studie zur Nutzung der Internet-angebote von Rundfunkanstalten und ZeitungenMedia-Perspektiven. H. 10. Frankfurt, M.: Arbeitsgem. 1998 S. 517 - 523