M.A. Christian Schäfer
Prof.Dr. Jürgen Wilke, Johannes Gutenberg-Universität Mainz
- 06131/39-23748
- 06131/39-53748
Schäfer, Christian
"Raumschiff Berlin" – stimmt die Metapher? Eine Meta-Analyse aktueller empirischer Forschungsarbeiten zum Selbstverständnis, der Arbeitsweise und der Berichterstattung von Politikjournalisten in der 'Berliner Republik'.Bravo Roger, Franziska/Henn, Philipp/Tuppack, Diana (Hrsg). Medien müssen draußen bleiben! Wo liegen die Grenzen politischer Transparenz? Beiträge zur 8. Fachtagung des DFPK. Berlin: Frank & Timme 2013 S. 197 - 216
Schäfer, Christian
Die vier "Währungen" wissenschaftlichen Erfolgs. Eine alternative Chronologie zur Entwicklung der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft in Deutschland.Fengler, Susanne/Eberwein, Tobias/Jorch, Julia (Hrsg). Theoretisch praktisch!? : Anwendungsoptionen und gesellschaftliche Relevanz der Kommunikations- und Medienforschung. 1. Aufl. Konstanz: UVK-Verl.-Ges. 2012 S. 301 - 316
Wilke, Jürgen; Schäfer, Christian; Leidecker, Melanie
Mit kleinen Schritten aus dem Schatten : Haupt- und Nebenwahlkämpfe in Tageszeitungen am Beispiel der Bundestags- und Europawahlen 1979-2009Tenscher, Jens (Hrsg). Superwahljahr 2009 : vergleichende Analysen aus Anlass der Wahlen zum Deutschen Bundestag und zum Europäischen Parlament. Wiesbaden: VS Verl. für Sozialwiss. 2011 S. 155 - 179
Schäfer, Christian
Wie viel Politik steckt in der Kommunikationswissenschaft? : Zum Stellenwert politikwissenschaftlicher Theorien in der KommunikationswissenschaftHaschke, Josef F. u.a. (Hrsg). Politik-Deutsch, Deutsch-Politik: Aktuelle Trends und Forschungsergebnisse. Beiträge zur 6. Fachtagung des DFPK. 1. Aufl. Berlin: Frank & Timme 2011 S. 37 - 58
Schäfer, Christian
Die "Causa Brender" : vom öffentlichen Streit um die Vertragsverlängerung des ZDF-Chefredakteurs zur Diskussion um den politischen Einfluss auf den RundfunkGesellschaft, Wirtschaft, Politik : GWP. Bd. 59. H. 1. Leverkusen: Verl. Barbara Budrich 2010 S. 111 - 119
Schäfer, Christian
Rezension zu: Hartmann, Frank: Medien und Kommunikation. Stuttgart 2008 und Hartmann, Frank: Multimedia. Wien 2008Publizistik : Vierteljahreshefte für Kommunikationsforschung. Bd. 54. H. 3. Wiesbaden: VS Verl. für Sozialwiss. 2009 S. 459 - 460