Dr. Anno Mungen
Musikwissenschaftliches Institut, Johannes Gutenberg-Universität Mainz
- 06131/39-24171
- 06131/
Mungen, A.; Bodsch, I.
Das Bild im Bild. Lebende Bilder als Medium der Kunst und UnterhaltungBodsch, I. (Hrsg). Feste zur Ehre und zum Vergnügen. Katalog zur Ausstellung des StadtMuseums Bonn. Düsseldorf, Bonn. 1998 S. 43 - 59
Mungen, Anno
Musiktheater als Historienbild : Gaspare Spontinis Agnes von Hohenstaufen als Beitrag zur deutschen OperTutzing: Schneider 1997 0 S. (Mainzer Studien zur Musikwissenschaft ; 38)
Mungen, Anno
Sehnsucht nach Procida. Tableaux vivants und MusikFestschrift Christoph-Hellmut Mahling zum 65. Geburtstag; Bd. 2: . - Tutzing : Schneider. 1997 S. 973 - 988
Mungen, A.; Heinemann, M.; John, H.
Francesco Morlacchi, Carl Maria von Weber und die Dresdner OperHeinemann,M.; John, H. (Hrsg). Die Dresdner Oper im 19. Jahrhundert. Laaber. 1995 S. 85 - 105
Mungen, A.; Heinemann, M.; John, H.
Raum und Orchester. Dokumente zu Gottfried Sempers und Richard Wagners Ideen eines klingenden TheatersHeinemann, M.; John, H. (Hrsg). Die Dresdner Oper im 19. Jahrhundert. Laaber. 1995 S. 199 - 211
Mungen, Anno
Richard Wagners "grauenvolle Sympathie" für Spontini. Deutungsversuch einer erfindungsreichen Studie WagnersDie Musikforschung. Bd. 48. Kassel: Bärenreiter 1995 S. 270 - 282
Mungen, A.; Camerana, B.
"Orchestra". Concetti relativi al suono per i teatri d´opera di Berlino e di DresdaCamerana, B. (Hrsg). Il piacere dell´ascolto, Kongreßbericht Turin 1999. S. 45 - 54
Mungen, A.
"Zum Teufel mit dem Fremden, dem Italiener!" Bettine von Arnims Eintreten für Gaspare SpontiniInternationales Jahrbuch der Bettina-von-Arnim-Gesellschaft 8/9, 1996/97. Bd. Internationales Jahrbuch der Bettina-von-Arnim-Gesellschaft 8/9, 1996/97. S. 141 - 161