Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
Andreas Mengen

Prof. Dr. Andreas Mengen

FB Wirtschaftswissenschaften, Hochschule Koblenz

Konrad-Zuse-Straße 1, 56075 Koblenz

  • 0261/9528-167
Publikationen
Ergebnisse pro Seite:  10

Taraba, Niclas; Mengen, Andreas

EU-Taxonomie aus Unternehmenssicht – eine Analyse der Auswirkungen auf Nicht-Finanzunternehmen

Koblenz: Hochsch., Fachbereich Wirtschaftswissenschaften 2023 41 S. (Wissenschaftliche Schriften des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften ; 37)


Schüller, Kerstin; Mengen, Andreas

Nachhaltigkeit und Unternehmenserfolg

Koblenz: Hochsch., Fachbereich Wirtschaftswissenschaften 2023 48 S. (Wissenschaftliche Schriften des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften ; 38)


Mengen, Andreas; Mertes, Alina

Nachhaltigkeits-Reporting passgenau gestalten

Controlling & Management : ZfCM ; Zeitschrift für Controlling & Management. Bd. 64. H. 2. Wiesbaden: Springer 2020 S. 40 - 45


Mengen, Andreas; Dietrich, Linda

Wirtschaftlichkeitsbetrachtung digitaler B2B-Lösungen für Unternehmen

Koblenz: Hochsch., Fachbereich Wirtschaftswissenschaften 2020 36 S. (Wissenschaftliche Schriften des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften ; 31)


Mengen, Andreas

Controlling bedeutet Planung, Steuerung und Kontrolle : Das passt nicht!

Controller-Magazin. Bd. 2019. H. 5. Freiburg: VCW Verlag für ControllingWissen AG 2019 S. 79 - 81


Mengen, Andreas; Hermann, Jannina; Lischke, Jennifer et al.

Nachhaltigkeitsreporting - Fluch oder Segen?

Koblenz: Hochsch., Fachbereich Wirtschaftswissenschaften 2019 36 S. (Wissenschaftliche Schriften des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften ; 30)


Tröbs, Marcel; Mengen, Andreas

Big Data im Controlling : Chancen und Risiken

Koblenz: Hochsch., Fachbereich Wirtschaftswissenschaften 2018 58 S. (Wissenschaftliche Schriften des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften, Koblenz University of Applied Sciences ; 26)


Mengen, Andreas

Erfolgsfaktor Kundenwertmanagement : empirische Ergebnisse ; Herausforderungen für das Controlling ; Umsetzung in der Praxis

Koblenz: Fachhochsch. 2016 40 S. (Wissenschaftliche Schriften des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften, Koblenz University of Applied Sciences ; 20)


Mengen, Andreas; Liesenfeld, Tobias

Logistische Regressionsanalyse : erfolgreich mit Kundenwertmanagement

Controlling : Zeitschrift für erfolgsorientierte Unternehmenssteuerung. Bd. 28. H. 10. München: C.H. Beck 2016 S. 577 - 579


Mengen, Andreas

Jedem Kunden das, was er verdient

Sales management review : Zeitschrift für Vertriebsmanagement. Bd. 2015. H. 4. Wiesbaden: Springer Gabler 2015 S. 12 - 21