Prof. Dr. Andreas Mengen
FB Wirtschaftswissenschaften, Hochschule Koblenz
- 0261/9528-167
Taraba, Niclas; Mengen, Andreas
EU-Taxonomie aus Unternehmenssicht – eine Analyse der Auswirkungen auf Nicht-FinanzunternehmenKoblenz: Hochsch., Fachbereich Wirtschaftswissenschaften 2023 41 S. (Wissenschaftliche Schriften des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften ; 37)
Schüller, Kerstin; Mengen, Andreas
Nachhaltigkeit und UnternehmenserfolgKoblenz: Hochsch., Fachbereich Wirtschaftswissenschaften 2023 48 S. (Wissenschaftliche Schriften des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften ; 38)
Mengen, Andreas; Mertes, Alina
Nachhaltigkeits-Reporting passgenau gestaltenControlling & Management : ZfCM ; Zeitschrift für Controlling & Management. Bd. 64. H. 2. Wiesbaden: Springer 2020 S. 40 - 45
Mengen, Andreas; Dietrich, Linda
Wirtschaftlichkeitsbetrachtung digitaler B2B-Lösungen für UnternehmenKoblenz: Hochsch., Fachbereich Wirtschaftswissenschaften 2020 36 S. (Wissenschaftliche Schriften des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften ; 31)
Mengen, Andreas
Controlling bedeutet Planung, Steuerung und Kontrolle : Das passt nicht!Controller-Magazin. Bd. 2019. H. 5. Freiburg: VCW Verlag für ControllingWissen AG 2019 S. 79 - 81
Mengen, Andreas; Hermann, Jannina; Lischke, Jennifer et al.
Nachhaltigkeitsreporting - Fluch oder Segen?Koblenz: Hochsch., Fachbereich Wirtschaftswissenschaften 2019 36 S. (Wissenschaftliche Schriften des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften ; 30)
Tröbs, Marcel; Mengen, Andreas
Big Data im Controlling : Chancen und RisikenKoblenz: Hochsch., Fachbereich Wirtschaftswissenschaften 2018 58 S. (Wissenschaftliche Schriften des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften, Koblenz University of Applied Sciences ; 26)
Mengen, Andreas
Erfolgsfaktor Kundenwertmanagement : empirische Ergebnisse ; Herausforderungen für das Controlling ; Umsetzung in der PraxisKoblenz: Fachhochsch. 2016 40 S. (Wissenschaftliche Schriften des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften, Koblenz University of Applied Sciences ; 20)
Mengen, Andreas; Liesenfeld, Tobias
Logistische Regressionsanalyse : erfolgreich mit KundenwertmanagementControlling : Zeitschrift für erfolgsorientierte Unternehmenssteuerung. Bd. 28. H. 10. München: C.H. Beck 2016 S. 577 - 579
Mengen, Andreas
Jedem Kunden das, was er verdientSales management review : Zeitschrift für Vertriebsmanagement. Bd. 2015. H. 4. Wiesbaden: Springer Gabler 2015 S. 12 - 21