Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Andrea Schmelter, M.A.

Institut für Psychologie, Universität Koblenz

Publikationen

Jansen, Petra; Schmelter, Andrea; Quaiser-Pohl, Claudia et al.

Mental rotation performance in primary school age children: Are there gender differences in chronometric tests?

Cognitive Development. Bd. 28. H. 1. Amsterdam: Elsevier 2013 S. 51 - 62


Jansen, Petra; Schmelter, Andrea; Kasten, Laura et al.

Impaired mental rotation performance in overweight children

Appetite. Bd. 56. H. 3. Amsterdam: Elsevier 2011 S. 766 - 769


Jansen, Petra; Schmelter, Andrea; Heil, Martin

Spatial knowledge acquisition in younger and elderly adults

Experimental psychology. Bd. 57. H. 1. Göttingen: Hogrefe & Huber 2010 S. 54 - 60


Schmelter, Andrea; Jansen, Petra; Heil, Martin

Empirical evaluation of virtual environment technology as an experimental tool in developmental spatial cognition research

European journal of cognitive psychology. Bd. 21. H. 5. London: Taylor & Francis 2009 S. 724 - 739


Schmelter, Andrea

Stillen aus anthropologischer Sicht.

Borrmann, B. & Schücking, B. (Hrsg). Stillen und Müttergesundheit. Göttingen: V und R Unipress 2006 S. 11 - 27


Schmelter, Andrea

Muttermilch - Lebenselixier unserer Gene?

Alt, Kurt W. ; Kemkes-Grottenthaler, Ariane (Hrsg). Kinderwelten : Anthropologie - Geschichte - Kulturvergleich. Köln u. a.: Böhlau 2002 S. 49 - 62


Schmelter, Andrea

Spagat zwischen Weiblichkeit und ingenieurwissenschaftlicher Profession. Die Ergebnisse des Forschungsprojektes "Studienmotivation und Studienbarrieren für Frauen in technischen Studiengängen".

Frauenbüro der Universität Kaiserslautern (Hrsg). Spagat zwischen Weiblichkeit und ingenieurwissenschaftlicher Profession. Die Ergebnisse des Forschungsprojektes "Studienmotivation und Studienbarrieren für Frauen in technischen Studiengängen". Kaiserslautern. 1998


Schmelter, A.; Schneider, K.

Studienmotivation und Studienbarrieren in technischen Studiengängen.

Michel, Renate (Hrsg). Dokumentation / 21. Kongress von Frauen in Naturwissenschaft und Technik : 25. - 28. Mai 1995, Karlsruhe. Darmstadt: FiT 1995 S. 470 - 479