Alexander Jan Engelhardt
Didaktik der Mathematik (Sekundarstufen), Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau
Kirchhoff, Tim; Schwedler, Stefanie; Abels, Simone et al.
LFB-Labs-digital: Schülerlabore als Ort der Lehrkräftefortbildung in der digitalen Welt2024
Berres, Chiara; Bolz, Lena; Burckgard, Katja et al.
Anteile bilden und Brüche verstehen mit WABIsMathe-Welt. 2023 S. 1 - 16
Engelhardt, Alex; Ossadnik, Henrik; Roth, Jürgen
Pre-service teachers’ competence in using dynamic worksheets to promote functional thinking2023 S. 2650 - 2651
Digel, Susanne; Engelhardt, Alex; Roth, Jürgen
Digital gerahmte Experimentierumgebungen als dynamischer Zugang zu FunktionenRoth, Jürgen; Baum, Michael; Eilerts, Katja; Hornung, Gabriele; Trefzger, Thomas (Hrsg). Digitale Tools und Methoden für das Lehren und Lernen. Berlin: Springer-Verlag GmbH 2022 S. 1 - 16 (Die Zukunft des MINT-Lernens, 2)
Engelhardt, Alex; Digel, Susanne; Roth, Jürgen
Fähigkeit zur Beurteilung dynamischer Arbeitsblätter: Wie lässt sie sich fördern?Roth, Jürgen; Baum, Michael; Eilerts, Katja; Hornung, Gabriele; Trefzger, Thomas (Hrsg). Perspektiven auf (digitalen) MINT-Unterricht und Lehrkräftebildung. Berlin: Springer-Verlag GmbH 2022 S. 139 - 154 (Die Zukunft des MINT-Lernens, 1)
Engelhardt, Alex; Ossadnik, Henrik; Digel, Susanne et al.
Hybrides Lehr-Lern-Praktikum: Grundvorstellungsbasiertes Lehren und Lernen mit digitalen MedienMeier, Monique; Greefrath, Gilbert; Hammann, Marcus; Wodzinski, Rita; Ziepprecht, Kathrin (Hrsg). Lehr-Lern-Labore und Digitalisierung. Berlin: Springer Nature 2022 S. 24 - 34
Ossadnik, Henrik; Digel, Susanne; Engelhardt, Alex et al.
Konzept eines hybriden Lehr-Lern-Praktikums mit SchülerförderkursenMitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik. 2022 S. 56 - 58
Engelhardt, Alex
Mit Mathe fit für die BundesjugendspieleDigital Unterrichten: Mathematik. Bd. 19. Hannover: Friedrich Verlag 2022 S. 8 - 9
Engelhardt, Alexander J.; Roth, Jürgen
Notwendiges Wissen für das Unterrichten funktionaler ZusammenhängeBeiträge zum Mathematikunterricht. Frankfurt. 2022 S. 175 - 178
Digel, Susanne; Engelhardt, Alex; Ossadnik, Henrik et al.
Das Mathematik-Labor „Mathe ist mehr“ kann mehr – Schülerlabor in Symbiose mit Lehrerbildung, fachdidaktischer Forschung und PraxistransferLeLa magazin. 2021 S. 8