Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Konfidenzintervalle verstehensorientiert unterrichten: Das Urnenmodell als Verständnisanker in einer digital angereicherten Lernumgebung

Mathematik lehren. Bd. 247. Friedrich 2024 S. 38 - 44

Erscheinungsjahr: 2024

Publikationstyp: Zeitschriftenaufsatz

Sprache: Deutsch

GeprüftBibliothek

Inhaltszusammenfassung


Beim Erarbeiten der Begriffe Prognose- und Konfidenzintervall erfassen die Lernenden die Beziehungen und Unterschiede zwischen den Begriffen. Hierzu werden zwei Urnenmodelle und GeoGebra-Applets genutzt.

  • Konfidenzintervalle
  • Prognoseintervalle
  • Urnenmodell
  • GeoGebra-Applets
  • Lernumgebung
  • Simulationen
  • digital

Autoren


Engelhardt, Alexander J. (Autor)

Klassifikation


DFG Fachgebiet:
Mathematik

DDC Sachgruppe:
Mathematik

Verknüpfte Personen