Institut für Evangelische Theologie
Kultur- und Sozialwissenschaften (RPTU in Landau) / Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau
- 06341/280-32300
Caspary, Christiane
Schulbücher, aktuelle, evangelisch, Sekundarstufe IDas wissenschaftlich-religionspädagogische Lexikon im Internet. Bd. 9. 2023 S. 1 - 13
Zahneisen, Daniela
Jugendliche und die Frage nach dem Warum: Theodizee im Horizont der KonfessionslosigkeitCaspary, Christiane; Zahneisen, Daniela (Hrsg). Wenn der Tod im Klassenzimmer ankommt: Tod und Trauer in der Schule – (religions-)pädagogische Perspektiven. Stuttgart: Kohlhammer 2022 S. 207 - 223 (Religionspädagogik innovativ, Bd. 52)
Caspary, Christiane; Zahneisen, Daniela
Sterben, Tod und Trauer im Schulkontext. Eine mehrperspektivische Betrachtung.Caspary, Christiane ; Zahneisen, Daniela u. a. (Hrsg). Wenn der Tod im Klassenzimmer ankommt : Tod und Trauer in der Schule - (religions-) pädagogische Perspektiven. Stuttgart: Kohlhammer 2022 S. 11 - 19
Caspary, Christiane; Zahneisen, Daniela; Burrichter, Rita et al.
Wenn der Tod im Klassenzimmer ankommt : Tod und Trauer in der Schule - (religions-) pädagogische PerspektivenStuttgart: Kohlhammer 2022 300 S. (Religionspädagogik innovativ ; 52)
Schwarz, Susanne; Caspary, Christiane
Wenn der Tod im Klassenzimmer ankommt. Tod und Trauer in der Schule - (religions-)pädagogische Perspektiven.Stuttgart. 2022
Caspary, Christiane; Kuld, Lothar
Wir hier und die da? Konfession und konfessionelle Kooperation im Religionsunterricht.Amt und Gemeinde. Zeitschrift für evangelisch-theologische Impulse & Diskurs. Bd. 3. H. 3. 2022 S. 226 - 231
Caspary, Christiane
Zwischen Vision und Wirklichkeit. Tod und Sterben als Gegenstand ethischer Bildung im ReligionsunterrichtCaspary, Christiane ; Zahneisen, Daniela u. a. (Hrsg). Wenn der Tod im Klassenzimmer ankommt : Tod und Trauer in der Schule - (religions-) pädagogische Perspektiven. Stuttgart: Kohlhammer 2022 S. 193 - 206
Caspary, Christiane
Poster: Weg vom Krieg, hin zum Frieden: Neujustierung der Friedensfrage in religionspädagogischer PerspektiveTheo-Web. Bd. 20. H. 2. Wien. 2021 S. 154 - 157
Finsterbusch, Karin
Der Aspekt der Wiederholung und der Dauer in der Zeitstufe der Vergangenheit: Anmerkungen zum Gebrauch des hebräischen Imperfekts (x-yiqtol Langform) im MT-Jer und zur Übersetzung in der LXX-JerGrätz, Sebastian u. a. (Hrsg). Ein Freund des Wortes : Festschrift Udo Rüterswörden. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht 2019 S. 89 - 99
Finsterbusch, Karin
Deuteronomium/das fünfte Buch MoseKraus, Wolfgang ; Rösel, Martin (Hrsg). Update-Exegese 2.2 : Grundfragen gegenwärtiger Bibelwissenschaft. Leipzig: Evangelische Verlagsanstalt 2019 S. 25 - 32