Institut für Evangelische Theologie
Kultur- und Sozialwissenschaften (RPTU in Landau) / Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau
- 06341/280-32300
Caspary, Christiane; Ritter, Udo
Inwiefern ergibt sich aus der christlichen Botschaft eine besondere Verantwortung für Geflüchtete? Eine biographische Perspektive.Drube, Julia (Hrsg). Zwischen den Krisen. 1. Aufl. Trier. Trier S. 82 - 87
Zahneisen, Daniela
Ambiguitätsmanagement – der Schlüssel für eine (religiöse) Bildung nachhaltiger Entwicklung?Andree, Maurice; Domsel, Maike (Hrsg). Compassion als Schlüssel für eine zukunftsfähige Bildung nachhaltiger Entwicklung?! – Auftrag und Weiterentwicklung eines theologischen Prinzips.
Zahneisen, Daniela
Ist unsere Demokratie in Gefahr? Menschenrechtsbildung als gegenwärtige Aufgabe religiöser BildungDrube, Julia (Hrsg). Zwischen den Krisen (Arbeitstitel).
Caspary, Christiane
Schulbücher, aktuelle, evangelisch, Sekundarstufe IDas wissenschaftlich-religionspädagogische Lexikon im Internet. Bd. 9. 2023 S. 1 - 13
Zahneisen, Daniela
Jugendliche und die Frage nach dem Warum: Theodizee im Horizont der KonfessionslosigkeitCaspary, Christiane; Zahneisen, Daniela (Hrsg). Wenn der Tod im Klassenzimmer ankommt: Tod und Trauer in der Schule – (religions-)pädagogische Perspektiven. Stuttgart: Kohlhammer 2022 S. 207 - 223 (Religionspädagogik innovativ, Bd. 52)
Caspary, Christiane; Zahneisen, Daniela
Sterben, Tod und Trauer im Schulkontext. Eine mehrperspektivische Betrachtung.Caspary, Christiane ; Zahneisen, Daniela u. a. (Hrsg). Wenn der Tod im Klassenzimmer ankommt : Tod und Trauer in der Schule - (religions-) pädagogische Perspektiven. Stuttgart: Kohlhammer 2022 S. 11 - 19
Caspary, Christiane; Zahneisen, Daniela; Burrichter, Rita et al.
Wenn der Tod im Klassenzimmer ankommt : Tod und Trauer in der Schule - (religions-) pädagogische PerspektivenStuttgart: Kohlhammer 2022 300 S. (Religionspädagogik innovativ ; 52)
Schwarz, Susanne; Caspary, Christiane
Wenn der Tod im Klassenzimmer ankommt. Tod und Trauer in der Schule - (religions-)pädagogische Perspektiven.Stuttgart. 2022
Caspary, Christiane; Kuld, Lothar
Wir hier und die da? Konfession und konfessionelle Kooperation im Religionsunterricht.Amt und Gemeinde. Zeitschrift für evangelisch-theologische Impulse & Diskurs. Bd. 3. H. 3. 2022 S. 226 - 231
Caspary, Christiane
Zwischen Vision und Wirklichkeit. Tod und Sterben als Gegenstand ethischer Bildung im ReligionsunterrichtCaspary, Christiane ; Zahneisen, Daniela u. a. (Hrsg). Wenn der Tod im Klassenzimmer ankommt : Tod und Trauer in der Schule - (religions-) pädagogische Perspektiven. Stuttgart: Kohlhammer 2022 S. 193 - 206