Die Eignung von Social Networking-Plattformen für die Ablaufkontrolle von Events : eine empirische Untersuchung unter Rückgriff auf die Erlebnisqualität
Zanger, Cornelia (Hrsg). Events und Sport : Stand und Perspektiven der Eventforschung. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2013 S. 153 - 178
Erscheinungsjahr: 2013
ISBN/ISSN: 978-3-658-03680-5
Publikationstyp: Buchbeitrag
Sprache: Deutsch
Doi/URN: 10.1007/978-3-658-03681-2_7
Geprüft | Bibliothek |
Inhaltszusammenfassung
Mit der Durchführung von Veranstaltungen verfolgen Unternehmen im Wesentlichen zwei Zielstellungen. Einerseits kann die kommerzielle Vermarktung einer oder mehrerer Veranstaltungen an verschiedene Zielgruppen (z. B. Besucher, Medien, Sponsoren) ein wesentlicher Geschäftszweck sein, um den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens zu sichern.
Klassifikation
DFG Fachgebiet:
Wirtschaftswissenschaften
DDC Sachgruppe:
Wirtschaft